Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Bestehende Motor und Getriebedatenbank weiter ausbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TiCar, post: 846830, member: 1"] Hi, jeder kennt vermutlich die Seite opel-infos.de mit der super Auflistung von Motoren und Getrieben. Die wenigsten kennen vermutlich die hier vorhandenen Datenbanken, die ich vor 2 Jahren ins Leben gerufen habe, aber vermutlich von niemanden wahrgenommen werden :lol: Da mir einfach die Zeit fehlt und ehrlich gesagt mir die Dateneingabe auch viel weniger Spaß macht als das System dahinter zu programmieren, frag ich jetzt einfach mal hier, wer lust beim Aufbau zu helfen? Primär würde ich aber gern erstmal folgende Dinge abklären: [list=1] [*]Was für Daten sollte noch bei den Motoren mit aufgenommen werden?[list:3e9bd5c30a][*]z.B. in welchem Fahrzeug und BJ der Motor zum Einsatz kommt? [*]z.B. welche Motornummern es gibt? [*]Tuningmöglichkeiten inkl. Link und Preisen? [*]Verbindung zu Getrieben, d.h. welche Getriebe am Motor passen, per Adapter passen, Leistungstechnisch auch halten, ...? [*]... [/list] [*]Was für Daten sollten bei den Getrieben noch mit aufgenommen werden?[list][*]z.B. Zugehörige Motoren? [*]Leistungsgrenze? [*]... [/list] [/list:o:3e9bd5c30a] Ich stelle mir den weiteren Ausbau der System so vor, das im Grunde JEDER der hier im Forum ein Account hat Daten eingeben kann, die aber erst nach Freigabe eines Moderators sichtbar sind, so das Fehleingaben vermieden werden. Das ganze muss natürlich freiwillig und unentgeldlich sein, sozusagen als Dienst am Forum. Als Gegenleistung kann ich höchstens ein paar TEilemarktpunkte und ein gesonderten Status im Forum anbieten. Was ich erreichen möchte? Am liebsten eine umfassende Datenbank zu den Opel Motoren und Getrieben in der man dann gescheit suchen und vergleichen kann. Hier wäre noch interessant was für Auswertungsmöglichkeiten von interesse sind. Aus meiner Sicht, würde ich z.b. eine Komplettübersicht vorziehen, oder ein Vergleich von 2 Motoren, oder oder oder? Auch hier sind Ideen erwünscht. ist-Zustand: Das System gibts schon wie man ja unschwer sieht (siehe Portal), allerdings müßte ich es noch sehr erweitern, damit es die Möglichkeit der eingabe für Jedermann bieten, inkl. einer Freigabe durch eine 2. Person. Zusätzlich müßte ich noch die Möglichkeit einbauen Motoren und Getriebe zu verknüpfen, da es dieses noch nicht gibt. Ich bitte um zahlreiche Wortmeldung und/oder Verbesserungsvorschläge eurer Seits. Wäre super wenn sich da ein paar Leute beteiligen würden, da für mich alleine sowas leider absolut unmöglich ist. Vor ca. 1,5 Jahren wollte mir TurboOmega helfen, kam aber leider was dazwischen. ISt aber auch nicht schlimm, ich bin über jeden Helfer dankbar und am besten wäre es wenn jeder im Forum mithilft und es vll. 1-2 Mods gibt, die dann gegenprüfen. Falls jemand nicht weiß wovon ich rede (siehe [url=http://www.c20let-forum.com/portal.php]Portal[/url]): [url]http://www.c20let-forum.com/motordb.php[/url] [url]http://www.c20let-forum.com/getriebedb.php[/url] [url]http://www.c20let-forum.com/autodb.php[/url] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Bestehende Motor und Getriebedatenbank weiter ausbauen
Oben