Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Besser Luftanströmung des LLK durch änderung der Gittereinsätze am G-OPC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 1200396, member: 10511"] Leider wird das Thema LLK-Verbesserung oft bei den Astra/Zafira Z20LET etwas blauäugig behandelt. Hauptasache das Ding liegt quer und blitzt einem aus der Fahrzeugfront entgegen. Aber ein effizienter LLK zeichnet sich durch mehrere Faktoren aus. Die Einbauposition ist lediglich ein Faktor von mehreren und sicher nicht der wichtigste. Da spielen Sachen wie Qualität des verbauten Kühlernetzes, möglichst hohe Reduzierung des Druckverlustes im LL-System (durch den LLK selbst und die gewählte bzw. durch den LLK vorgegebene Führung der LL-Verrohrung zur DK), natürlich auch das Volumen des LLK eine Rolle. Wobei das Volumen auf den jeweiligen Lader abgestimmt sein sollte um nicht das Ansprechverhalten unnötig zu verschlechtern - weniger ist eben manchmal mehr. Ob Porsche oder Audi LLK - sind beide qualitativ hochwertig und effizient und in jedem Fall besser als irgendwelche China-Fliegengitter ;-) Mich würde nur interessieren, aus welchem Grund die äußeren Waben des serienmäßigen OPC-Lufteinlassgitters nicht auch ausgeschnitten sind - was da wohl der Grund ist? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Besser Luftanströmung des LLK durch änderung der Gittereinsätze am G-OPC
Oben