Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Beschleunigen=aussetzer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 576033, member: 8587"] Hallo, also bei der Verteilerkappe schaust du dir an ob sie ihnnen feucht, voll Abtrieb, Risse hat o. die 4 Kontakte arg verschlissen sind evtl. Oxidierte Kontakte(grün/bläulich). Verteilerfinger kannst du mit Ohmmeter durchmessen Wert müsste draufstehen. Schau dir dort auch die Kontaktflächen an und die Fläche von der Mitte zum außeren Kontakt meistens Vergossen ist es dort porös? Wenn du dir nicht sicher bist tausch beide Teile aus(immer nur 1 Zündkabel tauschen nicht alle auf einmal damit du sie nicht vertauscht), kosten um die 5 Euro. Die Zündspule kannst du auch auf ihre Werte durchmessen. Zündsteuergerät (wenn das kaputt wäre liefe garbnichts mehr) also fast auszuschließen. Das Kraftstoffpumpenrelais ist so ne Sache. Ist praktisch der Schalter für die Benzinpumpe und an den Kontaktflächen gibt es immer einen Funken den Kontakt irgendwann abgebrannt hat. Manchmal hat das Dink einfach keinen Kontakt mehr und deine Benzinpumpe setzt dadurch kurz aus. Du könntest aber in die Benzinpumpenspannungsversorgung ein Kontrolllämpchen reinmachen dann erlisch dein Lämpchen wenn der Saft weg ist. Naja etwas blöd mir den ganzen Kabel legen. Ein Kumpel hatte schon 2mal Probleme damit und er hat das Teil auseinandergelegt und einen Transistor reingebaut. Kontaktloser Schalter(also auch kein Funken). Seid dem ist bei ihm ruhe. Benzinpumpe kannst du so messen. Zulauf am Kraftstoffverteilerrohr abmachen und in ein 5 Liter-Gefäß hängen, Strom dran anschließen(Klemme 28 u. 59 am Relais Brücken) nach 1 Minute Laufzeit sollten mind. 1 Liter im Gefäß sein. Aber das sagt noch nicht darüber aus wie die Pumpe unter Belastung arbeitet Benzindruckmesser zwischen Schalten und auf den Leistungsprüfstand mit Bremse. Dort sollte der Benzindruck bei höheren Drehzahlen nicht einbrechen. Dann hast du gleich 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen. Benzindruckregler aufrichtigen Druck überprüft und die Benzinpumpe unter Belastung. Mach mal ne neue Antwort da ich nicht weiß was die Grenze eines Beitrages ist. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Beschleunigen=aussetzer
Oben