Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Beschädigungen auf den Kolben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FinnBär, post: 955917, member: 14421"] Das klingeln ist ja nichts anderes wie klopfende Verbrennung, dort zündet ,halt unkontrolliert, irgendwo im Brennraum, sich das Kraftstoff/Luft gemisch an glühenden Rustpartikel. Wird begünstigt durch niedrige Oktan Zahl, hohe Verdichtung/Ladedruck und durch zuviel Frühzündung. Der Xe fährt qausi permanent an dieser Klopfgrenze weil dort natürlich auch leistungvorteile liegen. Durch den klopfsensor wird dann erfasst ob er klopft oder nicht. Fängt er das klopfen an, wird die Zündung richtung spät gestellt. Das führt dazu das Temperaturspitzen enstehen und halt teilweise Materialien aufschmelzen, deswegen diese Krater. Bei der alter Vergasertechnik war das oft zu sehen, wenn dieser falsch eingestellt waren, das die Kolben teilweise regelrecht weggeschmolzen sind. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Beschädigungen auf den Kolben
Oben