Benzintank Selbst Bauen

Diskutiere Benzintank Selbst Bauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bei meinem asci ist der Originale Tank Durchgegammelt das ich dafür kein neues kaufe ist es klar das es mit einem Behälter nicht getan ist, ist...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem asci ist der Originale Tank Durchgegammelt
das ich dafür kein neues kaufe ist es klar

das es mit einem Behälter nicht getan ist, ist mir auch klar, da muß ja irgendwas rein so das die pumpe immer sprit kriegt

hat jemand irgendsowas schon gebaut? oder irgendwo anleitung gesehn?

werd heut abend auch mal google quällen :D

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Innentank oder Aussentank Pumpe?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Spielt keine Rolle, orig. Tank kommt drunter weg da er überall durchgegammelt ist. Aussentank würde sich anbieten, da kann man gleich was Großes nehmen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Naja wenn man ne Innentank Pumpe Verbauen will ist es um einiges komplizierter für Außentank ist es ja simpel.

Am besten den Boden vom Tank leicht Trichterförmig gestalten wegen Tiefsten Punkt und so ;) und dann eben noch ein paar Schwall Bleche einsetzen.

Von Vorteil je nach Grundfläche wäre so etwas wie ein Vortank in den dann vom Haupttank aus der Sprit läuft und von dort aus wird dann gefördert.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das is genau was? :?:

Aber muss ein Tank nicht bestimmten Anforderungen bzgl. Prüfungen / Zulassungen entsprechen? Mit sonem Selbstbau Teil ist´s dann wohl Essig mit TÜV? Oder geht´s nicht um ein Straßenauto?

Kann man nichts aus nem ähnlichen Auto adaptieren? Im Zubehör kriegt man sowas doch für unter 100€, muss man nur ordentlich befestigen können?!

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
kein strassen auto, nur mein meilen fun mobil

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hübsch :D Und was macht das Ding? Hilft gegen schwappern im Tank bei wenig Sprit oder was?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau genau das macht es

@turbo manta, hab ich ja auch vor, aber mit einem kasten ist es nicht getan :D

H

hself

Punkte Reaktionen
0
für die 1/4 meile reicht ein ganz normaler behälter, ich hab nen trabbitank verbaut:)
die kleinen 10l renntanks die es zu kaufen gibt, haben auch kein schwallblech oder sowas....jedenfalls die ich mir angesehen habe.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
für die meile reicht doch echt nen 10 liter tank ( oder bissel mehr)

da würd ich jetzt kein aufstand machen. irgendwas was dicht ist und unters auto damit.

Edit: Ich denk da gerade an so nen kleines 20liter ölfass was Ordentlich sauber ist und einfach hingelegt wird. pumpe rein und fertig ist der mini tank ^^

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hübsch :D Und was macht das Ding? Hilft gegen schwappern im Tank bei wenig Sprit oder was?

Das Ding Funktioniert ähnlich wie wenn du im Waschbecken den Stöpsel rausziehst! Dann fängt die Flüssigkeit an zu kreiseln.

Bloß bei dem Schlingertopf wird zusätzlich noch der Rücklauf in Strömungsrichtung eingeleitet so das der Sprit sich immer dreht.

Vorteil :

Große Partikel können nicht von der Pumpe angesaugt werden
Und der Schlingertopf funktioniert wie ein Tank im Tank der eigentlich nie leer wird selbst wenn man schon auf Reserve fährt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
soweit richtig nur die Pumpe hat aber sicherlich auch ein Ansaugsieb :wink:

der Topf,hier oft auch Strudeltopf genannt...dient als kleiner Puffer weil das Benzin beim fahren immer umher schwappt durch bremsen,beschleunigen,kurvenfahren.Bei wenig Füllstand kann das zum Problem werden ohne diesen Topf.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
soweit richtig nur die Pumpe hat aber sicherlich auch ein Ansaugsieb :wink:

Richtig der Sorgt ja auch dafür das die Mittleren sachen nicht angesaugt werden, schau mal bei nem alten Tank in den Schlingertopf da liegen dann Rostbrocken etc drin ;)

Wenn der Ansaugfilter einfach nur so ansaugen würde wäre er sicherlich nach einigen Jahren auch mal dicht.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie löst man sowas bei nem Vergasertank? Da haste ja keinen Rücklauf?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wie löst man sowas bei nem Vergasertank? Da haste ja keinen Rücklauf?

Hast der C Corsa bei manchen Modellen denn nicht auch nur einen Vorlauf?

Glaub da wird halt einfach der Druck aufgebaut und fertig, sollte beim Vergaser wohl ähnlich sein.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Vergaser ist ja quasi drucklos, mir gings jetzt eher um Fremdkörper / Korrosion, die dann halt nicht mit in die Spritleitungen kommen sollten?

Thema:

Benzintank Selbst Bauen

Benzintank Selbst Bauen - Ähnliche Themen

Fragen zu Catchtank, Tankentnehmer und Position der Pumpe: Moin, hatte gestern beim "Ballern" durch Serpentinen das Problem, daß mir nach kurzer Zeit in Rechtskurven der Sprit ausging. Ich denke also, daß...
Oben