Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Benzinpumpenthread für Motoren über 400PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="16VplusX, post: 908827, member: 10546"] Viele fahren ja die bekannte Pierbug Benzinpumpe, abder wiederrum tendieren zur stärkeren Bosch 044er Pumpe. Oft liest man das die Pierbug nicht für Leistungen über 450PS geeignet sein soll. Kommt ja auch drauf an wieviel Ladedruck man fährt und ob man 550ccm Düsen oder 680ccm Düsen fährt... Jetzt hab ich mich mal umgeschaut was es da noch so alles für Pumpen gibt. BOSCH 200l/Std (044 Motorsportpumpe) Benzinpumpe Druck: 5bar WALBRO 255l/Std Benzinpumpe max. Druck: 9bar FSE Benzinpumpe 280l/Std extern max. Druck: 9,5bar Zur Pierburg hab ich keine Daten zur Hand. Doch geht man nach der LIste, so müssten doch die Walbro und FSE Pumpe bedeutend größer dimensioniert sein als die Bosch 044?? Oder haben die Pumpen bestimmte Kennlinien, wo man anhand der max. Förderleistung und max. Druck nicht die beste Pumpe erkennt. da die Angaben ja nur max. Angaben sind. und die max. Förderleistung nicht beim max. Druck anliegt? Man müsste somit die Kennlinie der einzelnen Pumpen sehen. Gibt es denn eine Tabelle wo man sagen kann, ein Motor mit 300PS braucht pro Stunde eine bestimme Menge Sprit und ein 500PS Motor braucht die und die Spritmenge? Das es natürlich auch drauf ankommt ob er normal oder fett abgestimmt ist, ist klar. Ich meine halt nur mal eine bestimmte Spanne. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Benzinpumpenthread für Motoren über 400PS
Oben