Benzinpumpe Astra H wechseln

Diskutiere Benzinpumpe Astra H wechseln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte letzte Woche die Bezinpumpe meines Z20LEL wechseln. Ich möchte sie vorsorglich gegen eine Walbro Pumpe tauschen. Leider habe ich...
S

Schorsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte letzte Woche die Bezinpumpe meines Z20LEL wechseln.
Ich möchte sie vorsorglich gegen eine Walbro Pumpe tauschen.
Leider habe ich die Pumpe nicht rausgebracht. :cry:
Wartungsklappe geöffnet; Bajonetverschluß geöffnet; Jetzt konnte ich den Deckel mit den Anschlüssen abheben;
Die Pumpe sitzt jetzt in diesem Kunststoffträger drin. Diesen wollte ich rausnehmen, was mir aber nicht gelungen ist.
3 Rastnasen des Pumpenträgers konnte ich lösen. Im hinteren Bereich wo der Schwimmer sitzt konnte ich ihn aber nicht lösen.
Da ich nichts kaputt mache wollte habe ich erstmal aufgehört.
Kann mir hier jemand helfen? Wie kriege ich das Teil raus?
Vielleich hat ja sogar jemand Fotos auf denen mann sieht wo der Pumpenträger befestigt ist.

Vielen Dank schonmal !

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Foto hab ich leider keines, aber ich habs schon mal bei nem H- OPC gemacht.
Ist echt ne bescheidene Arbeit :(
Soweit ich mich noch erinnere musst du zuerst den Schwimmer herausnehmen damit du zum hintersten Zapfen kommst.
Und du brauchst Hebamenhände :wink:
Der Tank sollte auch möglichst leer sein, sonst wirst ganz duselig und der gute Sprit läuft überall hin.

Wenn du dann den Halter draussen hast kannst du den Schlauch der auf der Pumpe sitzt nur runterschneiden (ich hab keine andere Möglichkeit gefunden...), die Pumpe ist dann einfach eingeklipst, musst den oberen weißen Teil des Halters ausklippsen, dann kannst die Pumpe rausziehen.

Der Pumpenhalter im H- Astra ist übrigends der Selbe wie der im A- Zafira OPC :wink:

S

Schorsch

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann ist also unterhalb des Schwimmers nochmal eine Nase. Hatte ich fast vermutet, aber da kommt man ja fast nicht ran.
Wie geht der Schwimmer raus? Nach oben rausziehen?
Noch was:
Ist es richtig dass der Astra H keinen externen Benzinfllter hat, nur den im Tank?
Kann (sollte) der ersetzt werden?

Danke!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Der Schwimmer ist so weit ich noch weiß geklippst.
Ob er noch einen weiteren Benzinfilter hat, weiß ich ned, aber das im Tank ist Einer!

Und es ist gleich ein Sieb unten im Boden eingearbeitet, wo die Saugseite der Pumpe drinnsteckt.

Thema:

Benzinpumpe Astra H wechseln

Oben