Benzin Füllstandsanzeige hat Offset

Diskutiere Benzin Füllstandsanzeige hat Offset im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Bin nicht ganz sicher ob ich im richtigen Thema poste. Ich habe bei meinem neuen Astra OPC das Problem, dass meine Benzin...
K

kauli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Bin nicht ganz sicher ob ich im richtigen Thema poste.
Ich habe bei meinem neuen Astra OPC das Problem, dass meine Benzin Füllstandanzeige nicht richtig justiert ist. Dies äussert sich dann so, dass mit vollem Tank die Reichweite von 739km angezeigt wird. Was unmöglich stimmen kann und mir auch nie aufgefallen ist.
Da ich vorher schon Astra 2.2l gefahren bin habe ich mich daran gewöhnt, dass bei Reichweite 50km die Warnleuchte beginnt zu blinken und ich dann noch gut und gerne ohne Risiko 40km fahren kann und der Tank noch Reserve hat. Nun beim neuen geht bei Reichweite 68km der Ofen aus (ausgerechnet auf der AB 1km vor meiner lieblings Tanke) ohne dass vorher die Warnleuchte zu blinken began. Sie hat gerade mal vor wenigen km begonnen überhaupt aufzuleuchten. Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen. Dieser meinte er hätte das Problem behoben aber tatsächlich hat sich gar nichts geändert.
Nun meine Frage:
- Kann dies dem Motor geschadet haben? Absichtlich mache ich ja solche dummheiten nicht gerade.
- Kann man den Messfühler wirklich nicht justieren? Die Anzeige stimmt ja sonst auf den Meter genau, eben bis auf dass das ganze 67km nach oben verschoben ist.

Ich wäre dankbar für eure Ratschläge.

Gruss Kauli

Ps. Ich weis schon was ihr denk, welcher Idiot färt schon seinen Tank leer und das erst noch auf der AB...

Thema:

Benzin Füllstandsanzeige hat Offset

Oben