Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Beleuchtung in der Wohnung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schabuty, post: 1090253, member: 14175"] Wie Beleuchtet ihr eure 4 Wände ? Ich bin jetzt zur Probe mal in einigen Bereichen auf Neon Röhre / LED und Energie Sparlampe Umgestiegen . Bin jetzt nicht so der ÖKO Freak aber ich habe auch kein Geld zu verschenken . Und wollte auf lange Sicht gesehen Strom Sparen und die Kosten Minimieren. Ich muß sagen die LEDs haben mich Persönlich begeistert. Die angegebenen Leistungen in Relation zum empfunden Licht sind Ungeschlagen. Mein Wohnzimmer ist derzeit mit 24 Watt Beleuchtet Komplett mit LED Warm Weiss. Echt der Hammer zur Normalen "Glühbirne" in der Lichtfarbe keinen Unterschied! Normale Halogen Spots würden hier mit Rund 200Watt am Netz Saugen. Allerdings werde ich hier noch etwas Leistung Investieren , so das ich auf ca 30Watt komme . Da es mir derzeit zu Dunkel ist . Mein Bad ist zwar etwas Heller da ich dort auch Bewusst etwas mehr Licht haben wollte benötigt dagegen !!Rund 350 Watt !!! Mit LED wären es nur 70Watt. In meinem Treppenhaus EG habe ich Neon Röhren verbaut 2x14 Watt , es ist Tag hell. Eine Normale Glühbirne würde ca 2x60W Benötigen . Ich sehe hier also für jeden ein extremes Spar Potential , da die Haltbarkeit grob über den Daumen gepeilt auch gut mit den Anschaffungskosten übereinkommt. Die Neonröhren haben allerdings kein Leichtes Spiel mit meinen Bewegungsmeldern im Treppenhaus , das Ständige Ein und Aus - Schalten verringert die Lebensdauer Ungemein . Da hilft auch kein Elektronisch Vorschaltgerät . So das hier auch LED Einzug erhalten wird. Die Energie Sparlampe benötigt rund 2 Minuten bevor sie Volle Leuchtkraft hat und fällt somit auch durch . Bleibt für mich Persönlich nur noch die LED . Noch jemand Erfahrungen gemacht ? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Beleuchtung in der Wohnung
Oben