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Bailey Blow off hängt, oder bläast ab in hoher Teillast
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[QUOTE="Corsa-A-LET, post: 887136, member: 9691"] Die Riefen sind meiner Meinung nach durch Schmutz (aus der Ladeluft) und durch das Kolbenkippen wegen hohem Einbauspiel entstanden. Der Vierkantring ist definitiv zu groß. Wenn ich ihn ohne Kolben in den Zylinder schiebe, wirft er sich nach innen. das er richtig anliegen muß zum Abdichten ist logisch, leider habe ich keine Unterlagen über solche Ringe inkl. deren Maße. Trocken geputzt war quasi kein Unterschied von Haftreibung zu Gleitreibung fühlbar, erst in Verbindung mit Öl spreizte sich dieser Bereich weit auf. Ein passenderer Ring wäre schonmal ein guter Ansatz und würde vielleicht als Abhilfe reichen. ICH hatte nur das Problem mit Abblasen in hoher Teillast. Corsa 170km/h 6.Gang. Erst dachte ich, die kleine Feder gegen eine stärkere zu tauschen reicht aus, aber das geht so nicht. Denn die Federkraft (Federrate R) der einen Feder, wirkt gleichzeitig auf die Federrate der großen Feder. Ich habe leider keine Federwaage, das Berechnen wäre dann kein Problem, ausserdem ist die kleine Feder verpresst. Aber die Haftreibung/Gleitreibung hat in diesen Fällen einen viel größeren Einfluß auf die Problematik. Die Kolbenflächen in Verbindung mit den (geschätzten) Federkräften passen soweit gut, wenn man die Werte pie mal Daumen ausrechnet. Es liegt eindeutig an der Reibung! [/QUOTE]
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