Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Bailey Blow off hängt, oder bläast ab in hoher Teillast
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Corsa-A-LET, post: 887115, member: 9691"] wie man unschwer erkennt, hat der Kolben ausreichend Spiel im Zylinder. Grat ist auch nicht zu erkennen. 1. Ursache Der Dichtungsring ist etwas zu groß im Durchmesser, dadurch bewegt sich der Kolben extrem schwergängig auf und ab. Der Fehler wo das Ventil hängen bleibt, entsteht aber nicht nur aus diesem Grund, sondern erst in Verbindung mit der Zugabe von Öl. Wenn man den Zylinder mit einem Tropfen Öl leicht benetzt, merkt man sofort den großen Unterschied zwischen Haftreibung und Gleitreibung. Das heißt, jedem der durch Motorverschleiß des Blow off mit Öl versorgt, können die Fehlersymptome passieren. Der Aufbau des Ventils ist genial einfach und logisch gelungen. Aber Öl verträgt es nicht. Eingeölt erhöht sich die Haftreibung fühlbar, und die Gleitreibung wird stark verringert. Fährt man nun mit geringer Last X und es liegt leichter Unterdruck ob, sowie leichter Ladedruck unten an, verbleibt der Kolben in einer Position solange, bis sich Ladedruck und Unterdruck soweit verändert haben, das die Haftreibung überwunden wird und der Kolben ruckartig weitergleitet. Motoren mit trocken gelegter Kurbelgehäuseentlüftung und geringem Ölverbrauch haben die Probleme wohl nicht. Abhilfe ist somit der Einbau eines Ölcatchtanks oder ähnlichen Systemen mit ähnlicher Wirkung (Blech im Ventildeckel), oder / und eine Revision des Motors oder gewisser Bauteile [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Bailey Blow off hängt, oder bläast ab in hoher Teillast
Oben