baggerfahrer oder kranführer hier?

Diskutiere baggerfahrer oder kranführer hier? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hallo allerseits haben wir hier zufällig einen baggerfahrer oder turmdrehkranführer? bitte mal melden hab ein paar fragen gerne auch pn danke...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits

haben wir hier zufällig einen baggerfahrer oder turmdrehkranführer?

bitte mal melden hab ein paar fragen
gerne auch pn

danke schonmal

tobi

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ok
ich würde gerne ein wenig was in meine Zukunft investieren
man weis ja nie was kommt.

jetzt überlege ich ob ich einen der folgenden scheine mache

bagger 1000-3000 euro
kran 1000-3000 euro
lkw Basis ca5000euro mit adr etc knapp 10.000euro

wollte mal wissen wie zufrieden die jeweiligen leute in ihrem Job sind
was würden die raten zu machen
verdienst bzw was kann ich als Anfänger für Stundenlohn verlangen
wie sieht der bedarf am markt aus etc etc.

danke

tobi

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Als LKW Fahrer verdient man kein Geld.

Kran ist so ne Sache... Hat man nen Untendreher, ist man selber der Anschläger und rennt den ganzen Tag umher; hat man nen Obendreher, dann isses entweder wie mit dem Untendreher und man sitzt nicht oben in der Kabine (da sparen viele Firmen den Anschläger); oder man sitzt oben den ganzen Tag und muss sich blind auf Kommandos und Anschläger verlassen können.

Hier KANN man Geld verdienen; muss sich aber meist mit Montagetätigkeiten abfinden.

Baggerfahrer ist ein Stressiger Job. Da kann alles passieren. Aber reine Baggerfahrer sind eher selten gesucht. Wenn dann Baugeräteführer; beinhaltet aber eine 3jährige Ausbildung! Hier kann man relativ gutes Geld verdienen; muss aber mit ziemlich jedem Gerät klar kommen. Je nach Region und Können sind hier 15-25 Euro brutto die Stunde drin.

Ich bin lang genug Kran gefahren. Es is einfach ein Scheissjob.

LKW Schein hab ich auch; aber diesen Beruf muss ich Gott sei Dank nicht ausüben fürn Appel und Ei.

Momentan hock ich oft aufm Bagger; habs zwar nicht gelernt, aber die Firma is froh, dass se Leute hat, die universell einsetzbar sind; und das steht auch in meiner Stellenbeschreibung. Immerzu möcht ichs auch nicht machen, geht einem dann doch irgendwann ziemlich aufn Zeiger;)

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hmmm danke dir,
leider nicht die antwort die ich mir innerlich erhofft habe aber ne ehrliche.

bin momentan Kernbohrer und habe +- 2000netto im Monat und jeden Monat ca 20 überstunden aufm zeitkonto
wollte mich damit ja nicht verschlechtern, dafür is mir das Geld für die scheine zu viel

tobi

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
...also für den Kurs muss ich mich (im Osten) schon mehr strecken; da müssen schon derb Überstundenzuschläge kommen, dass ich von 2000 Netto reden könnte ;)

Der Gedanke, wann sich so ein "Schein" amortisiert; der kam mir auch; aber da brauchst echt ne gaaaaaaanze Weile - immer vorausgesetzt, du wirst auch entsprechend der Qualifikation eingestellt und bezahlt!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Also bleibe lieber auch bei deinen job.
Lkw fahren ist sehr stressig.
Und man verdient auch nicht viel wenn man jeden abend zuhause sein muss.
Wenn dann fernfahrer.
Aber dann wird es probleme mit der frau geben.

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
Wenn man in der richtigen Firma arbeitet verdient man auch als Kutscher sehr gutes Geld.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Muss da 3K-Power zustimmen! Ich bin Beton und Stahlbetonbauer ( bald Meister ) nur mit Kranfahren und Baggerfahren, stellt dich keiner ein ! entwerden Du bist noch
zusätzlich Betonbauer oder Maurer, oder Du gibst dich mit den Bauhelferlohn ab ca 14€. Hier in NRW liegt der Stundenlohn für einen Spezialhochbaufacharbeiter bei ca.17,50€ und der muss alles machen! auch Kranfahren. Baumaschinen Führer in Lohnklasse 4 ca 17,80€ und Lohnklasse 3 15,48€! die werden aber meist im Straßenbau oder Tiefbau gesucht aber dort sollte auch die Vorraussetzung Geselle im jeweiligen Hankwerk sein.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das isses ja... Mädchen für alles sind gesucht... Aber der Lohn is meist der der geringsten vorweisbaren Qualifikation. Ich arbeite als Spezialfacharbeiter und habe seit 2001 meinen Meister in Hoch/Tiefbau incl. Lehrausbilder; wenn man aber nicht entsprechend eingestellt wird, wird man auch nicht nach Quali bezahlt. ...Aber machen soll/muss man es :D

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Ich habe früher in der Spedition gearbeitet, habe den LKW-Schein mit ADR und Baumaschinenführerschein. Fahren, abladen, aufladen, Gefahrgut...

Freiwillig würde ich es nicht nocheinmal machen.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs

Jeder der Heutzutage noch denkt das er als LKW Fahrer noch ordentlich Geld verdienen kann schläft Abends auf dem Baum.

Es gibt noch Firmen die Gut Zahlen,aber da muß man auch genügend Erfahrung und Qualifikationen vorweisen,von dem Glück das man eingestellt wird mal abgesehen.

Habe auch nach 7 Jahren (schnauze gestrichen voll) den Arbeitgeber gewechselt,bin vom Regen in die Taufe gekommen,danach ging es nur noch Bergab.
Wenn man denkt das kann nicht schlimmer werden wird man ständig eines besseren Belehrt.
Hatte mir fest vorgenommen nicht mehr für 6,50euro die Stunde 14 Stunden auf dem Bock zu sitzen!!!!!
Leider ist dies im moment noch mehr die Regle als die Ausnahme,dies wird sich aber in den nächsten Jahren von ganz alleine Regulieren weil nicht mehr viel Nachkommt und die Hürden auch immer höher werden bzw nicht genügend Geboten wird.

Mach den Fahrlehrer,dann hast du einen sehr gut Bezahlten und Kriesensicheren Job wo auf die nächsten Jahre die Gehälter kontinuierlich steigen werden.

Gruß Micha

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
Hier im großraum Stuttgart gibt es genügend Firmen wo Du als Kutscher sehr gutes Geld verdienen kannst.

Ich zb fahre in einer Recyclingfirma. Arbeitszeit von 7 -18 Uhr. Stundenlohn, 30Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld,Überstundenzuschlag und Samstags bekomm ich so ausbezahlt.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich sag ja,man muß halt suchen und genügend Erfahrung mitbringen,dann bekommen man auch ein gutes Gehalt.

Ich selber bekommen jetzt auch Zahlungen wo ich die letzten 10 Jahre nur von geträumt habe.

Ich kann dir nur Raten dich genau vorher zu erkundigen und einfach mal auf Initiativ zu Bewerben,weil eins kann ich dir sagen,nicht alles was Glänzt ist auch Gold,mußte ich schmerzhaft erkennen.
Als Aussenstehender denkt man weiß Gott wie gut diese Firma doch sein muss,leider mußte ich Oft genau das gegenteil feststellen und sehen das es mir vorher noch besser ging.

Krahnfahrer bzw C/CE Fahrer werden bei uns in der gegend auch Händeringend gesucht,da kannste aber 80% der Stellen vergessen weil die Bezahlung mehr wie schlecht ist.

Kann mich an ein Bewerbungsgespräch erinner (die Firma sucht jetzt schon seit geschlagenden 3 Monaten mindestens 3 Leute in jeder erdenklichen Jobbörse) wo bei Vollanstellung und mindesten 10 Stunden täglich ein Gehalt von 1100-1400 euro BRUTTO gezahlt wird bei einer 6 Tage Woche.....
Bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.

Gruß Micha

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Wer mit Bananen bezahlt, muss mit Affen schaffen!!!

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
So, hier, Ich.....habe Kranschein für Auto,- und Mobilkran sowie Turmdrehkran dazu noch Bagger und Baumaschinenscheine, LKw C, CE mit ADR auch in Tanks Sachkundeprüfung für
die 1 Jährige wiederkehrende Sicherheitsprüfung für Fördertechnische Anlagen....kurzum bis auf Busschein die ganze Latte.

Heute arbeite ich in einem Beruf der nichts mehr mit den genannten Sachen zutun hat.

Ich würde mir gut überlegen soviel Geld zu investieren....die Zahlungsmoral der einzelnen Firmen ist schlecht, ein guter Lohn ehr selten. Wenn du 2000 netto hast liegst du schon über dem Durchschnitt....von soetwas kann ich nur träumen.
Das was du da vor hast, da kriechst du auch nur im Dreck rum-wie schaut es denn aus mit Vorarbeiter, Bauleiter oder irgendwas bei der Vermessung?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bin aber fest der Meinung das sich in den nächsten Jahren ein starker Wandel ergeben wird,gerade solche Berufe wie oben aufgeführt sind heute schon nicht mehr wirklich attraktiv für die meisten gerade wegen der schlechten Bezahlung.
Gebraucht werden solche Mitarbeiter aber trotzalledem mehr den jeh.
Die Firmen die jetzt nicht auf den Markt reagieren werden früher oder später einfach dumm Sterben.
Großunternehmen die gerade von gut Ausgebildeten Mitarbeiter "Leben" und ihr Unternehmen dadurch weiter bringen habe mitllerweile Mitarbeiter,die sich gerade um solche Marktsituationen kümmern und auch gerade solche Misstände erkennen und direkt Handeln.
Grossunternehmen suche eher Auszubildenen als "Fahrer",sprich Firmen intern Ausgebildetet Berufskraftfahrer.

@CaliTobi: Glaube nicht das dir der ganze Aufwand (vorallem Finanziell gesehen) auf dauer viel mehr Geld bringen wird.
Klar werden solche Leute mit der Erfahrung mehr den je gesucht sein,aber ob sich da die Investionen von mehreren tausend Euro lohnt mag ich zu bezweifeln.

Gruß Micha

Thema:

baggerfahrer oder kranführer hier?

baggerfahrer oder kranführer hier? - Ähnliche Themen

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
Gesucht: 1x C20LET Einspritzdüse: Hallo allerseits. Ich suche auf diesem Wege ein Einspritzventil für das C20LET Motor. Da ich schon 3 Ventile besitze fehlt mir nurnoch 1. Danke im...
Oben