Als LKW Fahrer verdient man kein Geld.
Kran ist so ne Sache... Hat man nen Untendreher, ist man selber der Anschläger und rennt den ganzen Tag umher; hat man nen Obendreher, dann isses entweder wie mit dem Untendreher und man sitzt nicht oben in der Kabine (da sparen viele Firmen den Anschläger); oder man sitzt oben den ganzen Tag und muss sich blind auf Kommandos und Anschläger verlassen können.
Hier KANN man Geld verdienen; muss sich aber meist mit Montagetätigkeiten abfinden.
Baggerfahrer ist ein Stressiger Job. Da kann alles passieren. Aber reine Baggerfahrer sind eher selten gesucht. Wenn dann Baugeräteführer; beinhaltet aber eine 3jährige Ausbildung! Hier kann man relativ gutes Geld verdienen; muss aber mit ziemlich jedem Gerät klar kommen. Je nach Region und Können sind hier 15-25 Euro brutto die Stunde drin.
Ich bin lang genug Kran gefahren. Es is einfach ein Scheissjob.
LKW Schein hab ich auch; aber diesen Beruf muss ich Gott sei Dank nicht ausüben fürn Appel und Ei.
Momentan hock ich oft aufm Bagger; habs zwar nicht gelernt, aber die Firma is froh, dass se Leute hat, die universell einsetzbar sind; und das steht auch in meiner Stellenbeschreibung. Immerzu möcht ichs auch nicht machen, geht einem dann doch irgendwann ziemlich aufn Zeiger