Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Autogas in meinem Zafira OPC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="waldie, post: 769196"] Man kann es genau auf das Fz anpassen, indem man die entsprechenden Düsen und Kalibratoren nimmt. Mein Umrüster sagte dazu, das die Anlage auskalibriet wird, d. h. es gibt eine Liste wo die Benzindüsen, z. B. von meinem OPC drin stehen. In dieser Liste stehn die größe der Benzindüsen und der ganze technische Kram zu diesen Düsen (t'schuldigung, ich bin Laie und kenne die genauen Bezeichnungen nicht). Anhand dieser Liste werden die entsprechenden Düsen und Kalibratoren ausgesucht und eingesetzt. Dies ist das eigentlich schwierige an der Sache. Nehme ich zu kleine oder zu große Düsen läuft der Wagen nicht rund, dann werden größere oder kleinere Düsen bzw. Kalibratoren genommen. Als Beispiel mein OPC: In der Liste zu meinem Fz steht org. Einspritzdüsen A und noch andere technische Angaben zu den orginalen Benzineinspritzdüsen. Da das Fz aber eine Phase hat, also wahrscheinlich in einigen Drehzahlbereichen mehr Benzin braucht, werden die Düsen eine Nummer größer gewählt und auch die Kalibratoren entsprechend ausgesucht und eingesetzt. Nun werden Testfahrten mit Gerätschaften durchgeführt und beobachtet, ob der Motor zu fett oder zu mager (auch noch andere Parameter werden kontrolliert) in den einzelnen Drehzahlbereichen läuft. Sind die Werte OK, bleiben die Düsen und Kalibratoren drin. Wenn nicht, werden entweder die Düsen oder die Klibratoren gewechselt. Somit ist das Abstimmen kein Problem. Ich bitte, wenn ich nicht die richtigen oder unvollständigen Bezeichnungen verwendet habe, nochmals um Entschuldigung. Gruß, Walter [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Autogas in meinem Zafira OPC
Oben