Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Auto Importieren, wie überführen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kaputtmacher, post: 1201563, member: 13024"] moin leute, ich habe folgendes anliegen: mein bruder hat etliche jahre in Las Vegas gewohnt und ist jetz samt familie zurück nach deutschland gekommen ins *****nhaus. dort drüben hatte er sich vorn paar jahren einen Landrover V8 gekauft und der kommt am 6.Juli in bremerhaven an. nun das problem: die ortsansässigen importeure wollen ein heidengeld das das auto ausm zoll kommt, tüv drauf und anmelden, abholen muss er es selber. da er sein auto in den USA schon auf deutsche standarts umgerüstet hat (E-zeichen und DOT reifen, auspuff etc.) will er den selber ausm zoll holen, geht aber nicht mehr mit KZ-kennzeichen wegen der anderen rechtslage. (das auto stand seit oktober 2014 in L.A. im hafen, hat wegen den hafenstreiks solange gedauert). ich habe jetz schon alles mit der Dekra ausgemacht wegen vollabnahme, ausnahemegenehmigung wegen xenon ohne ALWR, COC papiere wegen abgasnorm etc. und das soll nur ausm zoll raus und direkt zur dekra nach chemnitz (oder 1 tag später, je nachdem) und dann wirds zugelassen. frage hier nun, welche möglichkeiten gibt es das auto legal und ohne umwege ausm zoll rauszuholen? autotransport kostet um die 500€, fällt aus. kurzzeit geht ja angeblich nicht mehr (aussage zulassungsstelle), zollkennzechen ebenso nicht. fahrzeug hatte auch noch nie europäischen boden befahren ausser bei der herstellung. die letzte möglichkeit wäre das ich hier noch autohändler abklappere ob die für maximal 2 tage ne rote nummer rausgeben (glaube ich selber nicht wirklich dran). habt ihr da noch eine idee? grüsse, patrick. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Auto Importieren, wie überführen?
Oben