Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
aussetzer / ruckler xe um 160kmh Irmscher caravan + LÖSUNG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="bassda, post: 1016757, member: 9103"] nachdem ich jetzt jahrelang mit einem immer mal wieder sporadisch auftreteten problem gefahren bin und aufgrund vieler hinweise die komplette zündanlage sowie düsen,lmm, kws, und und usw gewechselt hatte habe ich nun die lösung gefunden. wollte ich euch nicht vorenthalten! ich habe ne menge leute befragt und viele meinungen dazu eingeholt. aber nie den fehler gefunden. war manchmal auch wochenlang weg. sogar monatelang! problem: ruckler während der fahrt wie wenn ein zylinder kurz nicht zündet oder ne düse oder zündkerze probleme macht. ganz kurze leichte leistungsaussetzer. nervig! wird teilweise von anderen personenn im auto nicht wahrgenommen aber kann auch so stark werden das es wirklich bei gasgeben leicht ruckelt. bei vollgas trat der fehler komischerweise NIE auf. nur bei teillast.... trat auch nie bei sehr hohen drehzahlen auf. besonders lästig war es bei 160 im5ten auf der bahn. und ich fahre sehr viel!!!!!!!!! LÖSUNG: obwohl ich sie schon kontrolliert hatte (mehrmals) habe ich nun nochmal die werkseitig verbaute CONLOG wegfahrsperre genau untersucht und eine kalte lötstelle an einem der relais gefunden. war kaum zu sehen aber eben defekt. das aussetzen dieses relaiskontaktes kann zum abfallen des benzinpumpenrelais führen bzw. bekommt dieses relais dann kurz keine richtige steuerspannung. der fehler ist aber nicht so stark das der wagen ausgeht .... das ist das problem gewesen!!!!!!!!!!!!! ich vermute auch das ich deswegen 2 mal liegengeblieben bin. am nächsten tag sprang wagen aber wieder an alles OK! ähnlich einem sterbenden benzinpupenrelais! neulich fuhr ich nen bordstein hoch und dann war auto aus. endlich!!! (naja fast) den dann konnte ich fehler mal systematisch suchen!! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
aussetzer / ruckler xe um 160kmh Irmscher caravan + LÖSUNG
Oben