Ausrücklager wechseln

Diskutiere Ausrücklager wechseln im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab nen Problem mit meiner Werkstatt, sie sollten bei meinem Coupe Z20LET das Ausrücklager wechseln und jetz kommts mir so vor, als wären sie...
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab nen Problem mit meiner Werkstatt, sie sollten bei meinem Coupe Z20LET das Ausrücklager wechseln und jetz kommts mir so vor, als wären sie etwas inkompetent, was das angeht.
Muss man da wirklich das ganze Getriebe ausbauen? So viel ich weiß, sind von Opel 5,5 Stunden für diese Arbeit angegeben. Als sie Anfangs sagten, sie bräuchten 7, dacht ich mir noch ok, was solls, is immer noch günstiger, auch, wenn der Preis plötzlich um 150 Euro hochging, gegenüber dem Anfangspreis.
Nun habe ich gestern angerufen und sie mussten nochmal was ausbauen und wissen nichtmal, ob sie ihn heute wieder zusammengebaut bekommen.
Auf die Frage, wie viele Stunden ich bitte bezahlen soll kam nur die Antwort: Darüber werden wir uns schon einig.
Auf gut deutsch: es hat schon so lang gedauert, des können wir gar nicht sagen.
Wäre nett, wenn mir jemand sagt, ob meine Info mit den 5,5 Stunden richtig ist und ob sie wirklich zu viel ausgebaut haben, bevor ich noch ne riesen Rechnung bekomm, weil sie nicht wussten, was sie machen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
und sie mussten nochmal was ausbauen und wissen nichtmal, ob sie ihn heute wieder zusammengebaut bekommen.
Wenn ich sowas schon höre... :evil:
Frag den Kfz-ler halt mal explizit nach dem Grund für den erneuten Auspuff.
Ohne Absprache darf der da nix machen!

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Er musste es nur ausbauen, weil er sonst des Getriebe net rausbekommen hätte hat er gesagt.
Problem is halt wie gesagt, ich glaube, dass ein vollständiger Ausbau des Getriebes nicht nötig gewesen wäre.
Will nur vorher alle Infos, dass ich ihn, wenn der Preis nun am Ende auch noch nicht passen sollte richtig drankriegen kann.
Erst holt er sich die Reperatur, obwohl er anscheinend gar keine Zeit hat. DIe Zusage holt er sich über nen wesentlich besseren Preis, den er nicht halten kann. Danach macht er wig nix, bis ich 3 mal angerufen hab. Und nun, als er anfängt, baut er (um den Austausch des Ausrücklagers zu machen) anscheinend viel zu viel aus.
Repariert wird natürlich nur, was ich sagte. Nur in welcher Zeit ist das Problem und der Preis am Ende die Frage.
Bei Opel hätte ich 850 bezahlt, aber das Material wäre um 100 Euro teurer gewesen.
Bei ihm hieß es Anfangs um die 500, dann waren wir schon bei 650. Mehr will ich aber nicht zahlen, weil ansonsten hätt ich ja gleich die 50 Euro Sprit für ne lange Hängerfahrt ums Auto zu holen und die 25 Euro beim FOH fürs Auto erst anschauen sparen können. Sind also schon 75 Euro. Beim FOH hätte es 2 Tage gedauert, bei ihm nun schon über eine Woche und ich musste mir immer nen Auto ausleihen und jetz hab ich sogar Urlaub, weil ich keins mehr herbekomm.
also sollte 200 EUro billiger schon drin sein, dass ich nicht am Ende noch teurer wegkomm, weil ich sparen wollte.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Getriebe muß definitiv raus für das Ausrücklager.

hatten wir die im anderen Thread nicht schon gesagt das du am besten gleich ne vernünftige neue Kupplung usw. einbauen lassen sollst? :wink:

Stell dir mal vor du hast den ganzen Eiertanz den du jetzt hast in ein paar Monaten nochmal..

gruß Flo

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
getriebe sollte dafür schon raus sein. weil sonst ist im wagen kein platz um es da zu wechsel muss ja ehhh alles ab sein um das getriebe bei seite zu ziehen. zeit liegt bei opel glaube 6,5 std für die kupplung wechseln mit ausrücklager.
gruß daniel

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Getriebe muß definitiv raus für das Ausrücklager.

hatten wir die im anderen Thread nicht schon gesagt das du am besten gleich ne vernünftige neue Kupplung usw. einbauen lassen sollst? :wink:

Stell dir mal vor du hast den ganzen Eiertanz den du jetzt hast in ein paar Monaten nochmal..

gruß Flo

Ja, ich bin der mit der Kupplung :oops:
Werd auf jeden Fall mein Auto nur noch in Werkstätten bringen, die sich sicher mit dem Auto auskennen, weil kann doch net sein, dass allein der Wechsel 3 Tage dauert.
Wenn Getriebe raus muss, isses auf jeden Fall schonmal positiv, dass er es doch richtig macht, bin hier nur grad langsam nervös, weil ein Tag angeblich für den wiederzusammenbau nicht langt.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Für die Kupplung braucht man als geübter Mechaniker definitiv 6 bis 7 Stunden und nicht mehr. Bei meinem LET-Umbau war nach 8 Stunden der Motor ausgebaut und Ventildeckel und Kopf demontiert.
Die sollen sich nicht so mädchenhaft anstellen - kann doch nicht sein, dass man 3 Tage für nen Kupplungswechsel braucht :shock: :roll: Ich würd auf die von Opel vorgegebene Zeit pochen und den Stundensatz dementsprechend bezahlen und nicht mehr.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hoffentlich wirds nicht zu teuer. ich drück dir die daumen.

Sag mal bitte bescheid was du nun am Ende für das Wechseln des Ausrücklagers bezahlt hättest

Gehen wir mal von 650 Mücken aus.

Kleines Rechenbeispiel:

Deine Serienkupplung gibt demnächst auf und das Getriebe muß runter.

Mit dem jetzigen einbau des Ausrücklagers wären das dann 1300€ nur Arbeitslohn!! Die neue Serienkupplung kommt ja noch dazu..

bei z.b. EDS kostet der einbau der Kupplung 350€ Sind. 950€ Differenz. Dafür gibts locker ne Sinter MIT neuem Schwungrad.

Wie hat meine Oma immer gesagt??

" Billig kann ich mir nicht leisten "

Gruß Flo

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Nene, der Arbeitslohn diesmal waren nur 450 dann davon,sofern ich den Preis, den der Mechaniker mir am Telefon für 7 Stunden nannte bekomm. Mehr werd ich sicher auch nicht zahlen, weil sonst hätt ich gleich einmal beim FOH gemacht und mein Auto schon längst wieder.
Aber der sieht mein Auto nie mehr. Wenn ich mir denke, dass der anfangs angefangen hat, da könnt man ja noch mehr am Motor machen und so... da wär bei dem des Auto glei am Arsch.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Zentralausrücker ern incl entlüften laut Opel 66AW plus 2AW Rüstzeit
=68AW mal 4,9eur/AW = 333,2 eur plus Mwst =396,51 incl Mwst.
Das wäre der Lohn bei uns von einer guten Opel Fachwerkstatt
( 1AW=5min)

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Dann sinds bei uns wohl Apotheken, die Arbeitszeit wäre in der Opelwerkstatt, wo er erst stand die Seilbe gewesen, nur die hätten einen Stundensatz von ca 100 Euro berechnet.
Die freie jetzt liegt immer noch bei ca 65 Euro, aber will mehr Zeit berechnen.

Und danke für die Info, genau das hab ich gebraucht.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
hierauf dem Land sind schon noch andere Preise...
Bei uns in der freien Werkstatt eine h 35eur plus Steuer. :bäh:

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ich wohne aufm Land, des is ja des schlimme und trotzdem solche Preise.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Untermeitingen, is bei Augsburg.
Weiß wer, woher ich schnellstmöglich ne gute Rennkupplung herbekomm? Mir hats die Kupplung zerfetzt, daher muss jetz auf jeden Fall ne neue rein.
Die, die der Händler bestellt hätte, is ne "Renn"kupplung, die nur bis 350Nm gelangt hätte, ich fahr aber jetzt schon 400 und wird sicher noch nen bisschen mehr.

Thema:

Ausrücklager wechseln

Ausrücklager wechseln - Ähnliche Themen

X16SZ oder Ein Einspritzventil macht mich fertig: Hallo, nachdem ich vom Blank eine Nockenwelle für meinen oder besser gesagt für das Auto meiner Frau erstanden habe inclusive einer großen...
Oben