Auspuffpuffen im Leerlauf und leichte Drehzahlschwankungen im Standgas?

Diskutiere Auspuffpuffen im Leerlauf und leichte Drehzahlschwankungen im Standgas? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich stelle diese Frage im Auftrag eines Bekannten. Hier erstmal seine Aussage: "Mein Motor ruckelt im stand und bzw auch bei umdrehungen bis 2000...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich stelle diese Frage im Auftrag eines Bekannten.
Hier erstmal seine Aussage:

"Mein Motor ruckelt im stand und bzw auch bei umdrehungen bis 2000 ,dann aber nur hörbar. Nicht bemerktbar bei normaler Fahrweise."

Also er fährt einen G-OPC-Turbo den er vor ein paar Wochen gekauft hatte.
Nun pufft der Wagen im Stand aus dem Auspuff (Sportendschalldämpfer) sporadisch. So ca. alle 30s zwei mal kurz hintereinander.
Und es ist wohl ein leichtes Ruckeln warnehmbar bis 2000 U/min im Stand. (Drehzahlschwankungen) Bei normaler Fahrt merkt man nix.
Fehercodes sind nicht gespeichert. SW soll wohl laut dem Verkäufer Serie sein.

Was könnte das sein??

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich bin aber der Meinung das meiner das nie gemacht hat. Werder Serie noch mit Ph-1.

B

bsh-brain

Guest
seit ich meinen 3kammer serien esd rausgeschmissen habe und nen absorbions esd montiert hatte hatte ich auch immer das gefuehl der laeuft unrund im stand aber scheint normal zu sein denn wenn der serien esd wieder drann ist klingts wieder normal

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
hi,
also ich kenne auch zwei solcher fälle, die diese symptome auch hatten, leider waren die lösungen sowie die ursachen zwei unterschiedliche, aber ich will dir das hier nicht vorenthalten, vllt lässt sichdamit ein fehler finden oder zumindest wieder ein stück weit eingrenzen.
1.Fzg zafira a opc: alles serie, mader hat ein kabel angeknabbert was dann freilag und somit wohl ein wert verfälscht wurde. Nach neuer isolation warn die leerlauf rucklerweg/auspuffpuffen komplett weg.
2. Fzg corsa c z20let umbau: damals serien software und bis auf aga relativ serie, dort lag es an den zündkerzen,zu alt oder vllt die falschen...getauscht gegen neue die serienmäßig von bosch rein gehören...weg wars

einfach mal schauen und versuchen...vllt konnte ich etwas helfen.

Gruß christian

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist normal, hat mit der Temperierung des Vorkats zu tun (edit: bei Seriensoftware). Sogenannte Glitches durch noch nicht betriebswarme bzw bei "kalten" Zündkerzen gibt es aber auch....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffpuffen im Leerlauf und leichte Drehzahlschwankungen im Standgas?

Auspuffpuffen im Leerlauf und leichte Drehzahlschwankungen im Standgas? - Ähnliche Themen

Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck: Hi hab seit 2 tagen ein komisches problem mit meinem zlet, ich erzähls mal ausführlich(sorry...) vor 2 tagen ihats mir meine batterie komplett...
Starkes Ruckeln beim Gasgeben (Zafira A OPC): Hallo :) ich bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines Zafira A OPC's und durch mein "kleines" Motorproblem bin ich auf dieses Forum hier...
Oben