Auspuff nach Umbau viel zu laut. Wie kriegt man es leiser ?

Diskutiere Auspuff nach Umbau viel zu laut. Wie kriegt man es leiser ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe meinen Auspuff ändern lassen. Voll Doppel flutig In ein flutig. Jetzt ist das teil sowas von laut. Und der wird noch lauter, da ein...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe meinen Auspuff ändern lassen. Voll Doppel flutig
In ein flutig. Jetzt ist das teil sowas von laut. Und der wird noch lauter, da ein neuer esd dran montiert wurde der sich jetzt noch einfahren wird. Meine Überlegung wäre in das endrohr d:100mm einen 90mm absorber herein zu schieben und dann verschrauben. Oder wie bei einen Motorrad einen db Killer. Was wäre denn effektiver? Oder habt ihr Ne andere Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Auspuff nach Umbau viel zu laut. Wie kriegt man es leiser ?

Anzeige

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Oder Schalldämpfer mit anderer "Technik". Keine Absorber sondern diese Helmholtz glaub ich heißen die. Keine Querschnittsverengung aber deutliche Lautstärkereduzierung.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
geht aber nur wenn dafür Platz vorhanden ist... also irgendwo seitlich vom Auspufftunnel...

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub die gibts aber auch in normalen Bauformen. Ich hab meinen ESD so und der ist von aussen wie ein "normaler".

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt einen verstellbaren db Killer in Amerika gefunden. Das teil kostet grade mal 15 - 20 Euro. Nur der versand 40. Habe darauf hin in Deutschland und England im Internet gesucht aber nichts gefunden. Das teil ist echt klasse. Gibt es in verschiedenen Größen. Das könnte ich dann in meinem 100mm endrohr schieben und verschrauben.
Verstellen kann man das teil ohne Probleme So das es lauter oder leiser wird.
Zu finden ist das bei ebay.com unter "adjustable universal silencer"
Schaut euch das mal bei Interesse an. Finde das ist Ne gute Sache.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Mit so einem db Killer erhöhst du doch wieder den Abgasgegendruck ziemlich stark. Das ist ja nicht Sinn und Zweck einen durchgängigen Auspuff wieder zu drosseln.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Wollt ich auch grad schreiben, der Rückstau der damit verursacht wird... daran sollte man auch denken. Es geht nichts über große Schalldämpfer bzw. gute Technik.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ja ich Weiß. Ich würde das aber nur einsetzen für Tüv Vorführung und längere strecken. Zum Beispiel wenn man in den Urlaub fährt etc. Das mit dem abgasgegendruck macht sich auch nur bei höheren lasten bemerkbar. Wenn ich 150 gemütlich über die Autobahn fahre dürfte das denke ich mal kein Problem sein.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Und wie sind jetzt deine Erfahrungen? Meine 3 Zoll ist mir langsam auch zu laut. Würde da gerne was gegen unternehmen :) Ideen sind willkommen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
Gibts schon was neues, oder hatte jemand schon jemand eine Idee wie man die 3" leise bekommt?
Hab das gleiche Problem beim TQP. Heute ist die Auspuffanlage fertig geworden, und wie befürchtet ists schweinelaut. Beim Turbocali ists mit einem großvolumigen querliegenden Endtopf einigermaßen leise geworden. Leider ist beim G Astra nicht sonderlich viel Platz für große Töpfe.

Die Endrohre mit Absorber drin bringen vermutlich auch nicht viel.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aus denn usa einen verstellbaren db killer bestelkt und eingebaut. Ist wirklich gut. Allerdings verjüngt sich quasi der auslass und der abgasgegendruck wächst dabei. Also irgendwo ne leistungsbremse. Werde mir aber noch ne auslassssteuerung holen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst das mit der Auslasssteuerung? Eine Klappe?

Hab für die Auspuffanlage extra die Simons Schalldämpfer verwendet, weil die angeblich sehr leise sein sollen. Dem war leider nicht so. Der Endtopf ist mit 76 Eingang und 2x63 Ausgang. Von der Querschnittsfläche würd 2x55 ausreichen. Werd versuchen db Killer wie bei den Motorradtöpfen zu bauen und in den beiden Ausgängen vom ESD zu befestigen. Halt eben mit 55mm Rohren um den Staudruck nicht zu erhöhen. Sonst wär ja die ganze 3" umsonst.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ja bei dir klappt rs vestimmt sehr gut. Ich habe 1x100mm. Ja genau so ne kkappen Steuerung vor dem esd

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
Hatte noch 52mm Siebrohre da. Hab damit db killer gebaut und mit Edelstahlwolle umwickelt. Er ist schon mal merkbar leiser, will ihn aber noch leiser haben. Werd wohl nicht drum herum kommen, muss einen neuen ESD bauen. Ich überleg im ESD gleich auf 4x45mm Siebrohre aufzuteilen damit der ja leise wird und den Topf so groß wie nur irgendwie möglich zu bauen.

Thema:

Auspuff nach Umbau viel zu laut. Wie kriegt man es leiser ?

Auspuff nach Umbau viel zu laut. Wie kriegt man es leiser ? - Ähnliche Themen

Zafira a opc 76mm auspuff doppelflutig: Hallo Verkaufe meinen esd aus edelstahl mit 76mm Anschluss. Der Auspuff ist eine sonder Anfertigung von einer Auspuff Firma aus dem Erzgebirge...
Oben