Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Auspuff eigenbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="visa, post: 579397, member: 8632"] [b]Ja, der liebe Auspuff ...[/b] Hi zusammen, Also dieses Märchen mit dem Auspuff die Leistung zu erhöhen ist so alt wie der Auspuff selbst. Sicher kann man durch Strömungsoptimierung ein Quentchen an Mehrleistung rausholen aber garantiert immer mit irgendwelchen "Nebenwirkungen". D.h. entweder wird die Leistung nur in andere Drehzahlzahregionen verlegt oder eben nur viel Lärm um nichts. Ausserdem spielen dabei soviele Faktoren eine Rolle das ich hier zu faul bin einen halben Bibeltext hier reinzutippen. Angebrachtere Kriterien für einen sogenannten Sportauspuff sind wohl eher Sound, Optik, und vielleicht eine längere Lebensdauer.Je nach Hersteller eben. Welche Auspuffanlagen mit ziemlicher Sicherheit wahre Kunstwerke sind kann man in der Formel 1 sehen.Die bringen garantiert Mehrleistung.Von irgendwelchen Lärm / Abgas und Finanzierungsangelegenheiten mal abgesehen. Bitte versteht mich nicht falsch ... ich habe selber ein MSD-Ersatzrohr mit nem Supersprint ESD.(Mit ABE) Die Gründe dafür waren aber besserer Klang und schönere Optik. Meinem subjektiven Eindruck nach würde ich sagen das mein Auto im unteren Bereich schlechter läuft und oben rum ein wenig freier dreht.Das möchte ich aber nicht als Mehrleistung bezeichen. Ausserdem: Laut kommt einem immer schneller vor als leise. MfG ViSa P.S. Mein Text bezieht auf Sauger ... habe von Turbos zu wenig Ahnung bzw. Erfahrung. Mag sein das es da anders ist. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Auspuff eigenbau
Oben