Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Auskunft zur Phase1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Meierchen, post: 894314, member: 14237"] @Aruba TQP: Ich gebe noch zu bedenken, dass die anderen Felgen (vom Muster her), die andere Reifenbreite und natürlich auch der hintere Heckspoiler eine Veränderung der Airodynamik darstellen. Und gefühlt *g* haben die original Turbo Felgen einen sehr guten Einfluss auf den Windwiderstand. Ob es im Vergleich zu den verbauten tatsächlich so ist, da fehlt mir leider die praktische Erfahrung, aber ich könnte mir es zumindest vorstellen. Der hintere Spoiler generiert aber garantiert mehr Abtrieb und geht somit auf Kosten des Windwiderstandes. Und breitere Reifen stehen natürlich auch mehr im Wind als schmalere, und das egal ob sie weiter raus oder reinstehen. Ein gößerer Reifenumfang bewirkt eine längere Übersetzung, die aber nur bei ausreichend Leistung bei entsprechender Drehzahl zu einer höheren Geschwindigkeit führt. Und größere Felgen müssen nicht zwingend einen größeren Umfang bedeuten, das kommt ja dann noch auf den verwendeten Querschnitt an. Eine Tieferlegung sollte den Windwiderstand senken... Wie sich das am Ende alles in km/h auswirkt, das können nur Versuche mit den unterschiedlichen Anbauteilen und dann am besten im Windkanal *g* zeigen. Wie sagt man so schön: "Versuch macht klug" [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Auskunft zur Phase1
Oben