Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Astra_Turbo_Umbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Yellow_Astra, post: 556002, member: 8696"] [b]@Andreas[/b] kann ich ja auch orig Turbo Tacho nehmen. Jedoch sehe ich, dass ich trotzdem Tachowellenanschluss am F28 haben muss, wenn ich kein ABS will. Das Getriebe ohne Tachowellenanschluss bezieht ja das signal vom Drehzahlfühler vom ABS und errechnet daraus die Geschwindigkeit. Ok bis welcher Jg. wurde dieses Getriebe gebaut? Naja frage sonst den Hürlimann der andere Eidgenosse!!! :) Bei uns ist es ein bisschen anders meine Version des Tuning's ist im Prinzip nur ein orig. C20XE Tunen, in den vom Gesetz vorgeschriebenen Rahmen, diese 20%. Sonst wird ein Gutachten vom DTC fällig, die testen wie sich das Auto verhält bei unterschiedlichen fahrtzuständen bzw Zyklen z.B. lastwechsel, bremsverhalten usw. danach gäbe es ein Gutachten dies wird aber erst ab 20% und mehr Motorleistung fällig. Reifen?? Das ist bei uns anders da zählt nur bis auf wieviel dein Tacho geht danach richtet sich in der Schweiz der Geschw. Index der Reifen die du haben musst... z.B. wenn ich einen Let eingebaut habe, aber immernoch einen 220km/h Tacho im Auto hab, brauche ich nur nur Gummis mit index bis 210km/h auch wenn er 300Ps hat und 270km/h fährt!!!! Habe ich aber einen 1.4l 8V und verbaue bei diesem einen 280er Tacho vom Calli mit F28 Getriebe muss ich auch ZR montieren. Jedoch gibts auch da eine möglichkeit dies zu umgehen indem ich innen auf mein Cockpit einen streifen Klebeband kleb mit der höchsten Geschwindigkeit die mit denn Reifen gefahren werden darf... :rolleyes: Und wegen dem F28 das ist auch kein problem.. Ich brauche insgesammt 2 Gutachten 1x Rollenprüfstand bei EMPA 1200.- (Leistungsmessung) 1x Abgasmessung auf Prüfstand mit versch. fahrzyklen(abgas& verbrauchsmessung) bei EMPA 1200.- Ist dies vorbei geh ich auf die MFK lass es in den anhang übernehmen steht dann nur was von erreichten Ps mehr nicht, danach ist's kein problem ein F28 Getriebe einzupflanzen da man ja alles geprüft hat (abgas) und somit ist's auch kein Problem mehr jede MFK mitzumachen da dort niemand intressiert was für ein Getriebe verbaut ist, oder ob es 6 gänge anstelle von 5 hat. Das problem besteht einzig darin das erste mal es prüfen zu können... danach herrscht freie fahrt für nen freien Bürger... :) MFK= Motor Fahrzeug Kontrolle(Strassenvehrkehrsamt) EMPA= Eidgenössische Material Prüfungs Anstalt (Bundesamt) DTC= Dynamic Test Centre (Technische Hochschule). gruss Mike [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Astra_Turbo_Umbau
Oben