Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Astra_Turbo_Umbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Yellow_Astra, post: 555997, member: 8696"] [b]Da kommt freude auf...[/b] Hi @ all :) Also ich hoffe hab alles kapiert Antriebswellenverzahnung passt auch in die Astra 4-loch Nabe.. gut so. ASH Ich will KEIN ABS haben!!! Wenn ich kein ABS haben will, sollte ich mir Getriebe mit Tachowellenanschluss zulegen. Gut, bis wann wurden die gebaut Jg.? Andreas, Tacho bis 250km/h reicht, wenn ich kein Digi finde behalte ich orig. Tacho bis 220km/h *;) * Ich gehöre nicht zur fraktion Raser und hier in der Schweiz haben wir gerade mal eine Rennstrecke, aber ich schätze mein Parkplatz draussen ist grösser. :) MFK(Tüv) machen das ist ein krampf sage ich euch in der Schweiz *grrrrrr*:mad: Für die Motorabnahme alleine muss ich schon einen Zirkus veranstallten ... *lach* Da der LET leider kein Serienmotor im Astra ist (keine Homologation), muss ich eh ein paar umwege machen. Zum ersten ist nur eigentlich diese massnahme von nöten, let Block ersetzen mit xe Block (natürlich mit let innereien) aber immernoch mit f20 oder f18. Die berühmte 20% regel von Leistungsteigerung am verbauten Motor im Fahrzeug. 150Ps stärkste version Astra +20% gibt 180Ps. Diese 20% sind immer auf den im Augenblick verbauten Motor bezogen z.B. 106Ps Motor + 20%= 121Ps maximum, egal ob 2.0l 16V Gsi Bremsanlage montiert, die ja bis 180Ps freigegeben ist von Opel. Opel gibt für Astra bis 180Ps mit XE+F20 eine Unbedenklichkeits_Erklärung in der Schweiz,siehe anhang. Deshalb brauche ich noch EDS_Phase 3 Dampfrad damit ich nicht über 180zig Ps komme sonst wird ein Festigkeitsgutachten fällig, dies wären mehrkosten von 9000.-DM. Nach der abnahme wechsle ich natürlich auf f28. Aber wir sind ja nicht gerade auf den Kopf gefallen... Ideen braucht der Mensch. ;) Aus wievielen Teilen besteht die Motorelektronik? Steuergerät Dampfrad Kabelbaum Zur frage die ich eigentlich diesbezüglich habe ersetzt die EDS-Stufe 3 das komplette orig. Dampfrad? Dass wenn ich eh vorhabe Dampfrad von EDS einzubauen, ich mich nur auf ein Turbosteuergerät und Kabelbaum beim kauf konzentrieren muss? naja irgendwer wird wohl eine antwort haben geben .... können... gruss Mike [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Astra_Turbo_Umbau
Oben