Astra springt sehr schlecht an und dreht nur bis 4500 !

Diskutiere Astra springt sehr schlecht an und dreht nur bis 4500 ! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ein Riesenproblem! Und zwar hab ich mir einen C18XE eingebaut. Der Motor springt sehr schlecht an! Wenn ich ihn starten will ohne...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Riesenproblem!
Und zwar hab ich mir einen C18XE eingebaut. Der Motor springt sehr schlecht an! Wenn ich ihn starten will ohne Gaszugeben dann hat er Fehlzündungen. Versuche ich es mit Gasgeben das rappelt er sich an und dann läuft er sauber - allerdings dreht er nur bis 4500 Umdrehungen und dann kommt schon der Begrenzer. Das Auslesen des Fehlercodes ergab FC 21 ( Drosselklappenpotentiometerspannung zu hoch) - was bedeutet das? Und 19 ist drin ( ist wohl normal wenn der Wagen aus ist da dann kein Drehzahlsignal anliegen kann)
Habe dann mal ein 2. Motorsteuergerät dran gesteckt -> selbes Problem! Am WE kann ich noch den Motorkabelbaum tauschen und dann bin ich mit dem Auto am ende :evil:
Kurbelwellen- und Nockenwellensensor sind neu!
Weiss einer eine Lösung? Sonst muss der Wagen in die Werkstatt
Mfg Martin

Wenn ich hier so gucke:
Web Page Name

Unter verwandten Motoren (X20XEV, C18XE X18XE) haben viele das Prob des schlechten Anspringes und Notlaufs! Was ist mit Massenband gemeint wie prüft man das?
mfg Martin

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Dein Fehler klingt nach nem Drehzahlsensor ^^ ......... tausch mal bitte den Sensor der Zahnriemenseitig unter der Zündkerzenabdeckung verbaut ist ..............

lg Dennis

G

Gast11549

Guest
Wurde die Benzinpumpe getauscht??

er hat doch geschrieben was für ein Fehlercode er auswirft.
Mit Masseband ist gemeint, das Masseband am Getriebe und das an der Lichtmaschine. Überprüfe die beiden mal. Da hab ich mich auch schon einmal dumm und dämlich gesucht. Ansonsten Tausch mal dein Drosselklappenpoti bzw das kann man auch durchmessen. Steht in diesen " jetzt mach ich´s mir selber " :lol: Büchern :wink:
Gruß

edit: Was ist mit Steuerzeiten? Hast du die überprüft nach dem Einbau?

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Steuerzeiten stimmen - hatten den Kopf ab und haben geguckt!
Massebänder hab ich garned dran :shock: ! Ist es egal wo ich es am Getriebe und am Block anmache? Oder Muss es an die Lichtmaschine?
Und wo geh ich damit an die Karosse?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Das ist egal haupt sache du haste ne gut saubere stelle wo du es dran machen kannst. An der Karosse kannst es auch hin machen wo du willet haupt sache du hast ne gut verbindung

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
So am Masseband liegts auch nicht! Sonst so jemand einen heissen Tip?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ich bin jetzt nicht ganz fit in denn motoren aber hat der neue motor jetzt 4 einspritzdüsen und der alte nur eine?????

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hi, er hat 4 Düsen!
Laut Verkäufer lief er bis zum Ausbau!
mfg

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Ja genau! Spritpumpe hab ich die große aus Metall vom 16v eingebaut!
mfg Martin

T

tino

Punkte Reaktionen
0
Haben die gleichen Probleme,hab ihr rausgegangen was es war?

Thema:

Astra springt sehr schlecht an und dreht nur bis 4500 !

Astra springt sehr schlecht an und dreht nur bis 4500 ! - Ähnliche Themen

C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Oben