Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Astra H Z20LER 400PS???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 786498, member: 8619"] Diese Sichtweise ist Nonsense. Es verbraucht nicht weniger in Teillast wenn man ein Seriensetup einstellt eine 400 .. 600 .. 800Ps Abstimmung verbraucht in Teillast genausoviel wie die Serienkennfelder weil in Teillast fährt es Lambda 1 da ist es total egal ob nun in den Kennfelder irgnedwann bei viel Gas das ganze mehr Benzin und Luft reinpumpt wenn man in dem Bereich nicht fährt verbraucht man das auch nicht. Und daher verbraucht das dort eben nicht mehr sondern 1:1 genau das selbe von den Kennfeldern ist sogar nichtmals ein Unterschied wenn man umschalten würde es ist in der Teillast 1:1 das selbe an Kennfelddaten aktiv. Als Beispiel man fährt gerade 50km/h konstant mit 20% offener Drosselklappe und 15msek Einspritzzeit und 10.5L/100km Verbrauch mit 600 PS Motorabstimmung. So nun schaltet man um zum Serienkennfeld man fährt immer noch 50km/h konstant mit immer noch 20% offener Klappe weil mit weniger Klappe würde er langsamer werden als 50km/h weil weniger Leistung und das möchte man nicht. Man hat immer noch eine 15msek Einspritzzeit weil er immer noch wie vorher auch Lambda 1 anregelt und immer noch genau soviel Luft in den Motor kommt und man hat immer noch 10.5L/100km Verbrauch. Das was den Benzinverbrauch dort in dem Fall ändern könnte währe der Zündwinkel der ist aber beim Tuning früher und so vom verbrauch her weniger als in Serie welches für die geringere Verdichtung gar nicht Programmiert wurde. Aber auch da die neue Motorsteuerung hat ein optimales Zündkennfeld was die frühsten besten Winkel beinhaltet und er würde das dann sogar noch angleichen. Von daher 0 Unterschied :) Und mal davon abgesehen wird wie gesagt beim z20leh, ler, lel z.B. nur das Pedalkennfeld auf Knopfdruck umgeschaltet das ist ganz gut wenn man für die Stadt ein trägeres Pedalkennfeld möchte das es nicht so ruppig sofort losgeht wenn man etwas zuviel Gas gibt. Aber das ändert nix daran was der Motor verbraucht. Ausser man gibt gas logisch dann verbraucht er mehr weil Drosselklappe weiter offen ist.... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Astra H Z20LER 400PS???
Oben