Astra H OPC Seitenairbags deaktivieren

Diskutiere Astra H OPC Seitenairbags deaktivieren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte in meinen Opc Vollschalen einbauen. Nur wie groß muss der Widerstand sein um die Seitenairbags zu deaktivieren? Und an welche Pinne...
M

Metti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte in meinen Opc Vollschalen einbauen. Nur wie groß muss der Widerstand sein um die Seitenairbags zu deaktivieren? Und an welche Pinne des Steckers kommen diese dann dran?
Danke schonmal.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
suche benutzen. ca 3-4 ohm.
du benötigst aber ein gutachten für die deaktivierung des airbags.
am besten beim recarohändler ein komplettes set kaufen.
da ist alles drin.
die rücken es halt meist nur raus, wenn man auch recarositze verbaut hat.
habe denen erzählt das ich recarositze aus dem astra opc in vectra b bauen will, und dann ging das ;-)
25 euro je set. ist allein das gutachten wert.
außerdem benötigst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung von opel. sonst wirds nix mit der eintragung.

mfg ttb

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Geht doch auch über Software. Bei meinem TQP kann ich mit dem OP-Com auf das Airbagsteuergerät zugreifen, und da die Airbags deaktivieren.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Ja, aber hier gehts um einen Astra H. Da ist die Elektonik völlig anders, als beim Astra G.
Soll heissen, die Programmiermöglichkeiten mit dem OP-COM/ Tech2 unterscheiden sich total.

Aber mich würde es auch interessieren, ob man die Airbags per OP-COM/ Tech2 im Astra H deaktivieren kann???

MFG

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Probiers halt bei dir;) Du kannst doch normal auswählen auf welches Steuergerät du zugreifen möchtest. Ich kann auf mein Motor-, Airbag-, Alarmsteuergerät usw. zugreifen. Sollte bei dir ja auch gehen.
Du wählst ja deinen Motor aus, und dann fragt das OP-Com auf welches Steuergerät du zugreifen möchtest. Da nimmst dann Airbag und dann sollte es schon dastehen.

Thema:

Astra H OPC Seitenairbags deaktivieren

Astra H OPC Seitenairbags deaktivieren - Ähnliche Themen

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Ansaugung Astra G und Astra H: Hallo zusammen Zusammen mitm @Astra F GSi Z20LET ist mal wieder was feines fürs Opelregal entstanden :) Ansaugungen bzw. Luftführungen für Astra...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Oben