Astra H OPC Klackern HILFEEE

Diskutiere Astra H OPC Klackern HILFEEE im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi liebe Community Hab seit einer Stunde ein Klackern aus dem Motorraum. War an der Tankstelle hab das Auto normal ausgeschalten ich habe...
A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community

Hab seit einer Stunde ein Klackern aus dem Motorraum.

War an der Tankstelle hab das Auto normal ausgeschalten ich habe nicht getankt sondern nur kurz was gekauft.

Als ich das Atuo wieder gestartet habe hab ich dieses Klackern bekommen es hört sich an wie bei alten Autos wenn die Ventiele nachgestellt werden müssen.

Es kommt vom Motor von Richtung Ansaugtackt( Ansaugkrümmer) das es was mit den Hydrostössel oder Nockenwelle zu tun hat glaube ich nicht weil es ja von jetzt auf nachher passierte bzw beim wiederanschalten nach ca 5 min standzeit an der Tankstelle bin ca 3 Km gefahren zur Tankstelle das Auto war kalt und ich bin normal gefahren wie man das eben macht im kalten zustand dann an der Tankstelle abgestellt und ausgeschalten nach ca 5 min wieder angeschalten udn da war das klackern

Getankt habe ich nicht also liegt definitv nicht am Sprit.

Ich hoffe einer hatte dies schonmal und weis was es sein könnte habe nur das hier gefunden : http://www.opel-problemforum.de/f5-astr ... usche.html

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
So als das klackern ist weg ^^

Ganz komisch habs Auto warm laufen lassen dann bin ich losgefahren und auf einmal nach 10m fahren wars weg.

Weis jemand was das sein könnte??

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Das klackern kam aber von richtung ansaugkrümmer bzw von da habe ichs gehört^^

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
das ist ja der krümmer. brauchst einen neuen lader, den gibts nicht einzeln.

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Könnte es auch sein das er einfach nur locker ist oder nur ein stehbolzen gerissen ist muss ja nicht gleich sein das der komplett defekt ist oder?

Aber komischerweise ists das klackern jetzt weg

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
wenn er warm wird, dehnt sich das material und der riss geht zu.
kann aber auch sein dass ein bolzen sich gelockert hat, dachte aber das hättest du schon geprüft. war der wagen schon bei opel wegen der rückrufaktion?, längere krümmerbolzen

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Nein hab ich noch nich geprüft werde ich morgen gleich mal tuen ich hoffe es ist nur ein bolzen. Ansonsten werde ich wohl auf garret umrüsten.

Nein der wagen war nicht bei Opel irgendwie bin ich nicht in diese rückholaktion reingefallen

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
schau mal obern hinten am luftfilterkasten.
das tank entlüftungs ventil klackert auch nicht das du das meinst
weil wenn ja das ganz normal

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Nein das ist es definitv nicht es hat richtig extrem geklackert wie so ein Alter Diesel bei dem die Ventiele viel zu viel spiel haben.

N

nökki

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, aus der Richtung Drosselklappe, Ansaugtrack.
mein OPC "Surrt" immer wenn er warm ist aber nur zwischen 1000-1500 u/min egal in welchem Gang (Rückwärts;1;2;3 oder so)
Kann mir da vllt auch einer Helfen???

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hmm komischweise hab ich das Geräusch jetzt nichtmehr nicht mal mehr im Kalten Zustand.

Dann wird es wohl nicht der Krümmer sein....

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
@angelattack

Hatte ich vor nem halben Jahr mal. War bei nem Kumpel und als ich nach ca 3 Stunden wieder fahren wollte, klackerte er wie defekte Hydros. Hab aus und nochmal an gemacht. ging net weg. Erst ne weile überlegt,aber ich mußte los. Nach ca 5km hörte es auf und kam bis heute auch nicht wieder. Keine Ahnung was da war.

Aber es soll wohl solche unerklärlichen Dinge geben, die mal kurz auftreten und nie wieder kommen.

MfG

Thema:

Astra H OPC Klackern HILFEEE

Astra H OPC Klackern HILFEEE - Ähnliche Themen

Astra H OPC springt nach entladener Batterie nicht mehr an: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Astra H OPC Ich bin am Sonntag das letzte mal mit dem Astra gefahren habe den ganz normal hier bei...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Klackern/ Nageln beim OPC (Astra h): Hi liebe Community Ich habe seit gestern ein Klackern im Motorraum, hört sich an wie wenn zu viel Spiel bein den Ventilen( Hydros) wäre. Dies...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oben