Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Astra G OPC: Vereinzelte Aussetzer der Gesamtzuendung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fafnir, post: 641771, member: 8943"] Hi, habe folgendes Problem (wenn ich "Problem" sage: 3 mal beobachtet innerhalb von 15000 km): sehr selten, aber eben schon drei Mal (und zwei Mal innerhalb der letzten zwei Wochen), bricht schlagartig der Vortrieb meine OPCs fuer sehr kurze Dauer (ca. 0.3 bis 0.5 s) ein. Das heisst zum Beispiel: man ist gerade am Beschleunigen, auf einmal ein Ruckeln und Leistung bricht weg, dann sofort Wiederaufnahme der Beschleunigung. Das Phaenomen tritt unabhaengig von Fahrtgeschwindigkeit auf: hatte es heute bei Fahren im Ort, ca. 2500 U/Min, 55km/h und neulich auf der Autobahn bei ca 5000 U/Min und 200km/h. Es kuendigt sich auch nicht durch irgendein Ruckeln etc. an. Die Dauer scheint auch nicht abhaengig von der Drehzahl zu sein: so ca. 0.3 bis 0.5s schaetze ich. Auch fuehlt es sich so an, als ob der gesamte Vorschub (nicht nur ein Zylinder) aussetzt. Nachwirkungen gab es bisher auch keine: Beschleunigung, Motorlaufruhe etc. alles beim alten nach dem Auftreten dieser Aussetzer. Sprit tanke ich nur Super Plus, daran sollte es eigentlich nicht liegen ... fuer Luft in der Spritzufuhr ist der Aussetzer eigentlich zu kurz und zu beschraenkt. Wie gesagt: keinerlei Ruckeln etc. davor oder danach. Hat jemand sowas schon beim Z20LET (Serie) beobachtet ? Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann ? Gruss, Fafnir [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Astra G OPC: Vereinzelte Aussetzer der Gesamtzuendung
Oben