Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Astra-G Coupé Evo 5xx
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 873915, member: 10511"] Also dem würde ich nicht allzuviel Gewicht beimessen :wink: Bei einem Rennen spielen so viele andere Faktoren eine Rolle, dass die nominelle Leistung eine unter vielen Aspekten ist. Drehmoment ist ja auch noch sehr wichtig. Hast du am Fronttriebler zu viel davon, kann dich ein bedeutend schwächeres Auto von der Ampel weg auch stehen lassen, weil du nur durchgehende Räder hast. Auf der Bahn schaut die selbe Konstelation wieder ganz anders aus. Oder die Reaktionszeit der beiden Fahrer. Und sind wir uns mal ehrlich. Ein Auto was 7 Sekunden von 0 auf 100 braucht, ist zügig unterwegs, eins was 5 Sekunden benötigt ist sag ich mal "schnell". Also sind diese 2 Sekunden eigentlich bei Autos ja viel Zeit und die Wagen benötigen einen nicht zu verachtenden Leistungs-Unterschied dafür. Aber veranschaulichen wir uns mal 2 Sekunden. Der 5 Sekunden Wagen passiert 100, dann zähl 21, 22 und schon ist der 7 Sekunden Wagen da. Also in der Realität ein marginaler Unterschied, der locker durch das Fahrverhalten des Fahrers zunichte gemacht werden kann :wink: Ich hab mal ein Rennen gegen einen IVer Golf TDI gehabt und hab auf ein paar kurzen Bodenwellen in der 2. die Traktion verloren und leer hochgedreht, die 3. rein und schon war ich im schönsten Turboloch - und der blöde Diesel war schon vorne. Und damals mit Serienleistung hab ich das auch nicht mehr aufgeholt :x Der TDI Fahrer wird wahrscheinlich an der Tanke noch immer prahlen, dass er nen OPC Turbo weggeputzt hat :wink: :lol: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Astra-G Coupé Evo 5xx
Oben