Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Astra f Umbau auf Walbro 341!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="REDMAN, post: 743772, member: 8914"] Hi Jan 6pm reichen aus. Du kannst mit oder ohne Last Relaise arbeiten,wenn mit dann kannst du das bei jedem gut sotierten elektro Handel bestellen. (Sag dem guten Herrn am Telefon was du brauchst und der wird dir schon da richtige schicken. Gruß Micha Hier ein Auszug wie man es am besten Einbaut (den Text habe nicht ich verfaßt) Man kann auch ein Relais mit integrierter Sicherung nehmen. Gibt es z.B. von Hella. Also dickes Stromkabel von der Batterie nach hinten ziehen. Gibt es in jedem Car-Hifi-Laden. man kann auch eine Hifi-Sicherung verwenden.Kabel unter der Pedalerie durch die Spritzwand, links unter der Schwellerverkleidung durch, unter die Sitzbank. Relais kann an der Lehne Rücksitzbank befestigt werden. Hier habe ich auch einen Verstärker dran. Von hier aus dann das Kabel zur Pumpe ziehen und das orig. Pluskabel von der Pumpe verlängern und als Signal an das Relais. Das orig. Massekabel habe ich belassen und eine zusätzliche verlegt mit dickerem Querschnitt. Hierzu hab ich ein kleines Loch in den Unterboden gebohrt und mit einer Ringöse befestigt und reichlich Polfett dran. Hella Relais: Nr.4RA 003 510-361 mit Sicherung oder ohne: 4RA 003 510-081 Das Relais hat 4 Anschlußpins, die nummeriert sind: Nr.30 Plus direkt von der Batterie dranlegen Nr.85 Das ehemalige Pluskabel der Pumpe hierdran, das jetzt als Signal fungiert. Muß eventl. verlängert werden, oder mit einer Abzweigklemme an den Kabelbaum gehen, bevor es am Unterboden durch eine Bohrung zur Pumpe verschwindet, denn das orig. Kabel läuft unter der Sitzbank durch Nr.87 Von hier aus jetzt ein neues Kabel an Pumpe Plus legen Nr.86 Kabel an Masse legen, Loch in Karosse bohren. Das war es. Wer hinten bereits ein dickes Kabel für Musik hat, kann auch ein vergoldetes Hifi Abzweigstück nehmen und dann von hier aus an das Relais gehen. Habe ich so: keine Störungen in der Anlage, weil der Verstärker erst nach dem Abzweig versorgt wird. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Astra f Umbau auf Walbro 341!?
Oben