Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Astra F mit C20LET für Offroad tauglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Steuermann, post: 914379, member: 13609"] Danke mal für die Tips. Zu den Fragen... Ich würds jetzt nicht direkt als Rallycross bezeichnen da sehr viel (wirklich viel) auf Kontakt gefahren wird und da ist ja Kontakt verboten. Stock Car triffts dafür ziemlich gut :) Motorschutz muss sowieso her, hatten schonmal einen Motoschaden deswegen. Bei einem Überschlag ist die Kiste mal aufn Zahnriemen gelandet -> alle 8 Auslassventile tot. Bei unserem jetztigen C20XE haben wir nen Rundumverbau des Motors mit sehr starken Rohren. Ich mach am Abend mal n Foto und stells rein damit ihr wisst was ich meine. Fürnormal müsste so einer fürn C20LET auch zu fertigen sein, vielleicht können wir den alten ja verwenden nur einwenig umbauen. Könnt euch von unserem alten Kadett n Bild reinhängen aber da bekommt ihr wahrscheinlich ein Schock wie der ausgeschaut hat :D Reglement und Klasseneinteilung gibt es. Wir fahren (besser gesagt mein Bruder hauptsächlich) fahren in der bis 2l Leichtbauklasse mit. Heißt soviel wie, es darf dass Auto nur bedingt verschweißt werden. Turbo/ Kompressortuning ist aber ohne Probleme erlaubt. Gibt auch keine Zusatzgewichte etc. Weiters werden 10 Runden gefahren die in etwa 500~700m lang sind; je nach Strecke. Motoraufhängung ist nicht mehr serienmäßig, wurden schon durch Eigenbaumotorträger ersetzt, die Serienmotorhalter habens beim C20XE schon nicht ausgehalten. Zur jetztigen Leistung des C20XE, auf den Geraden ists ok, s Problem sind dir Kurven, da fällt er meistens mit der Drehzahl runter, da doch mit sehr grobstolligen Reifen gefahren wird und im unteren Drehzahlband ists Schluss mit lustig. Werd mal versuchen meinen Bruder das zu beschreiben lassen, der fährt viel öfters als ich. Beim Sauger nochmals 50PS Mehrleistung rauszuholen liegt leider nicht m Budget. Das würde dann nämlich richtig teuer werden. SerienLET mit F16 würd also eurer Meinung nach gehen, zumindest wärs ein Versuch wert oder? mfg [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Astra F mit C20LET für Offroad tauglich?
Oben