Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Astra F - C20XE powered by Blankl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="deadmantaker, post: 1120216, member: 11818"] Hallo Leute, wollt nun auch gern mal das Leistungsdiagramm von meinem 16V Sauger reinstellen. Nachdem ich mit dem guten Stück nun schon knapp 25.000 km gefahren bin, hat es jetzt mal mit einem Prüfstandslauf im Hause C. Böhm Motorsport geklappt nachdem die Softwareabstimmung im Oktober letzten Jahres gemacht wurde. Der Motor wurde 2010 von Andreas Blank komplett Neu aufgebaut, hier die wichtigsten Eckdaten: - Autothermalkolben im Serienmaß - Zylinderkopfbearbeitung Gruppe A - Andreas Blank - 274° Cat Cams Nockenwellen (12 mm Hub) mit verstellbaren Nockenwellenrädern im angepasstem Ventiltrieb - Leichtes Schwungrad - stark bearbeitetes Lexmaul Saugrohr mit stark bearbeiteter Pierburg-Drosselklappe, Kadett 16V Kasten mit K&N Filtermatte - bearbeiteter Serien-Fächerkrümmer, HJS 200 Zeller Metallkat, durchgängig 60 mm H&B Auspuffanlage ab Fächerkrümmer - Softwareabstimmung durch "Dresen" von [url]www.powerdelta.de[/url] Es handelt sich um den - bis auf einige Ausnahmen - baugleichen Motor wie von User "na-klar". Zum Motor kann ich nur sagen: Auch nach 2 Jahren macht es mir jedes mal Spaß in den Wagen zu steigen und den Zündschlüssel rumzudrehen. Jeden Oktober/November wenn ich den Wagen in die Garage stelle, freu ich mich auf März/April ihm wieder herauszuholen. =D Hier wurde wie ich finde (mal wieder) 1A Arbeit geleistet, in erster Linie vom Erbauer Andreas Blank wie aber auch von "Dresen" bei der Abstimmung :) Danke nochmal an euch beide! Genug geschrieben, hier die Fakten ;) 144,7 kW (197 PS) @ 6500 1/min 221,5 Nm @ 6030 1/min [img]http://up.picr.de/10623885jr.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/10626147ob.jpg[/img] Ich werde bei Gelegenheit noch mal nen Video von einem der Prüfstandsläufe hochladen, dauert aber aufgrund der Größe sicherlich noch etwas. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Astra F - C20XE powered by Blankl
Oben