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C20LET
Astra F 1,6er mutiert zum Let :-)
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[QUOTE="REDMAN, post: 607945, member: 8914"] 4 Loch einfach die Federbeine vom Astra GSI bzw 16V nehmen,sind aber die gleichen. Achse kannst du vom Kadett-Astra und vom Vectra Fließheck nehmen,sind bis auf kleine änderungen gleich. EDS wie auch andere Hersteller(DSOP-Vmax-PO-Gema) bieten passende 4 Loch scheiben für Turbo umbauten an. Beim LET Umbau muß hinten mindestens die 16V Anlage verbaut sein. Ob die Servo gleich ist weiß ich nicht,denke aber die Pumpe ist die gleiche.(Bei den ersten C20LET Motoren wurden noch die zwei Keilriemen verbaut,wurde aber dann durch den Keilrippenriemen ersetzt) F20 kannst du fahren,rate ich dir aber von ab weil es "nur" für einen serien LET "Fahrbar" ist. Das F20 ist für 200NM ausgelegt,daher das der Let schon 280 NM und mehr hat sollte man in verbindung mit Tuning auf F28 "Umbauen" oder direkt das F28 nehmen. 2 Nachteil ist das der 5. gang sehr schnell am ende ist....... Spar dir lieber noch die paar euros und bau direkt mit F28 um. Tacho vom 16v kannst du nur in verbindung mit dem F20 fahren,bei F28 kommst du um den Turbo Tacho nicht herum. Kühler vom 16V kannst du nehmen wenn du einen grossen LLK fährst,sonst wird es eng mit serien LLK und du mußt die Halterungen umbauen weil der serien LLK mit am Kühler des LET´s dran ist. Gibt bei den Kühler aber auch unterschiede,einmal Kadett/astra Kühler,dann Calibra Kühler und dann denn Calibra/Vectra Kühler mit Klima der der größte ist. Auspuff kannst du entweder selber zusammen basteln von einem Calibra/vectra,oder aber du kaufst dir eine Gruppe A bzw fragst mal bei Tuner an wie DSOP-VMAX-Gema-EDS. Kat muß vom LET sein oder aber direkt den D3 Kat von EDS. Dann mußt du noch die Benzinpumpe umbauen(entweder innentankpumpe bzw aussenliegend von LET oder vom Tuner.Die grosse Bosch oder die Pieburg von EDS oder anderen Tunern) und soviel ich weiß sind die anschlusse von den Leitungen(weiß ich aber nicht genau ob die gleich sind wie beim XE/LET?!?) Hosenrohr solltest du auch direkt dabei kaufen(gebraucht),oder aber dirket bei Tuner kaufen in verbindung der Auspuffanlage. Dann kommen die kompletten Wasserschläuche die du brauchst für den Umbau.(sollte man sich direkt neu kaufen weil die meisten schon gute 10 Jahre auf dem Buckel haben). Bei Opel gibt es für den XE/LET komplette schlauch Packete zu bestellen wo alle schläuche drine enthalten sind. Ganz wichtig sind die Motorhalter die du aber auch vom Tuner bekommst.(weiß nicht genau ob die Motorhalter gleich sind wie beim LET/XE im vergleich C16NZ/NE) Wo ich dann noch ein problem sehe sind bei den Schaltern für Lüfter,Klopfsensor,Thermostat usw usw,weiß nicht ob die gleich sind,denke aber schon,sonst mußt du was umlöten,aber denke auch kein Thema :wink: Dann sind noch so kleinigkeiten wie Auspuffaufhängung,ABS(müßte gleich sein,sehe aber auch ABS Thread) bzw Bremskraftverstärker,Wasserbehälter(sensoren,kabel),Luftfilter anbringung,bohrungen,Auspuffgummis,Sicherungskasten(weiß nicht ob der Kabelbaum vom 1,6 der gleiche ist wie beim XE/LET) Aber am besten melden sich die Leute mit Astra Umbau nochmal selber dazu..... Denke aber das der XE Umbau auf LET um einiges einfach und kostengünstiger ist als der Umbau vom 1,6 auf LET..... Gruß Micha PS:Mal ganz vom Motor abgesehen wo dann jenachdem auch noch so einige dinge auf dich zu kommen. Dichtungen, (Kopf,Krümmer,Ventildeckel,Thermostatdichtung,Ansaubrücke,Zündkerzen,schrauben,Filter usw usw.....)Kabel,Turbolader,Wastegatedose wie Wastegateklappe usw usw...... [/QUOTE]
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