Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Apexi vs. Damprad
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 568128, member: 8587"] Hallo, ich hab mich auch schon mit den Rechenleistung beschäftigt. Und bin zu dem Schluß gekommen das sie vollkommen ausreicht. Da die Timer usw. im Hintergrund mitlaufen kein Polling und die über Output Compare etwas einstellen kannst was dann zu diesem Moment passiert ohne nicht weiter darum zu kümmern man könnte auch externe A/D-Wandler benutzen die über 100mal schneller sind als der Wandler im AVR(Video-A/D-Wandler) dann braucht man nur einen Port auslesen 125nS und hat den Wert des Ladedruckes z.B. das Proplem ist für mich die Porterweiterung da mir einfach zuwenig Eingänge zur Verfügung stehen. Am liebsten würd ich es so machen ca. 10-15 Analogsignale an einen externen A/D-Wandler multiplexen. Dazu brauchte man nur 4 Steuerleitungen. Also ich würde es auch schaffen ohne Interuppts zu arbeiten und es würde immer noch hinhauen mann darf halt bestimmte Abfragen Wassertemp nicht in jedem Durchlauf abfragen sondern erst jedes 100 o. 1000te mal da die Wassertemp nicht von Sek. zu Sek. schwankt. Jetzt kenn ich mich aber nicht mit einem Pentium-System aus hat der überhaupt Analoge Eingänge? Aber mein Problem ist das es an der Programmierung noch hapert. Muss mich mal intensiv damit beschäftigen A/D-Wandler, Interupptsteuerung, In- u. Output-Compare... Aber in Ami-Land gibt es leute die Ihre Einspritz-Zündsysteme mit einfachen 386ern gebaut haben also denke nicht das es mit einem Pentium zu Leistungsmangel kommen kann. Da er ja mal mind 50Mips schafft und der AVR nur 8Mips. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Apexi vs. Damprad
Oben