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[QUOTE="Joe, post: 568033, member: 8607"] Hi Thomas, die A'PEXi steuert das A'PEXi Ventil ab einem relativen Ladedruck von über 0,1 bar mit einem sich alle 40ms (25Hz) wiederholenden Signal an. Die Signallänge liegt zwischen 10% und 90% dieses Intervalles. Ich glaube nicht das die schnellere Taktung ausschliesslich für die bessere Regelung verantwortlich ist. Zunächst ist das grösste Handicap die Motronic selber, da Ihr Map-Sensor auf ca. 1 bar limitiert ist. Das ist nicht nur für das EDS Dampfrad , sondern auch für den V-Max 4-fach Chip, Lotec usw. ein Problem, solange sie ausschliesslich mit dieser Hardware-Basis arbeiten und Ladedrücke über 0,9 bar realisieren wollen Dann kommt hinzu das die Motronic ein relativ langsames 8-bit System ist, das ja nicht nur den Ladedruck kontrollieren, sondern noch viele andere Aufgaben erledigen muss. Da ist die Reaktionszeit auf Overboostereignisse natrülich eingeschränkt. Das nächste Problem ist das der Map-Sensor in der Motronic über einen fast 1m langen Schlauch recht weit von eigentlichen Geschehen entfernt ist. Das gleiche gilt für das Ladedruckventil. Das es auch mit einem Overboost von ca 0,05 bar (Beim Lernen bis zu 0,1 bar) und dem C20LET/K16 Lader geht, kann ich geren jederzeit mit meinen A'PEXi Controller vorführen. [/QUOTE]
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