Anzugsdrehmoment Ventildeckel

Diskutiere Anzugsdrehmoment Ventildeckel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo hab mal ne frage habe in der Suche den Drehmoment gefunden!!Meine Frage Haut das hin was ich da gefunden habe. 25NM +90°+90°+90°+90°+90°
comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal ne frage habe in der Suche den Drehmoment gefunden!!Meine Frage Haut das hin was ich da gefunden habe. 25NM +90°+90°+90°+90°+90°

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das haut nie hin...ist 2x 90° zuviel für Zylinderkopf...und schon gar nicht fürn Ventildeckel :)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Venildeckel? Nicht einmal 25NM, Da sind ruckzuck die Gewinde im Arsch, hatte ich auch mal.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wozu haben wir das Turboportal????

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Ventildeckelt!

Glaube im Tis steht das man den Ventildeckel mit 8 oder 10Nm anziehen soll!
Wenns hier wirklich um den Ventildeckel geht dann zieh den mit der mit der Hand ganz normal fest ein bißchen Gefühl bei der Arbeit und gut ist es!

Gruß
Marco

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Hallo hab mal ne frage habe in der Suche den Drehmoment gefunden!!Meine Frage Haut das hin was ich da gefunden habe. 25NM +90°+90°+90°+90°+90°

wenn den ventildeckel jetzt so angezogen hast sind mit sicherheit deine gewinde aus dem kopf gerissen! geht schneller als man denkt hat mein kollege auch schon gemerkt lol! :lol:

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
@califaucher: warum soll 2x 90 grad zuviel fürn kopf sein? meiner ist mit 3 mal 90 grad angezogen.

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
aber er schreibt 25nm+90°+90°+90°+90°+90°

und 5mal 90° sind definitiv zuviel, auch fürn kopf...

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
8-10Nm kreisförmig von innen nach aussen. Ähnlich Zylinderkopf. Musst Du allerdings bis zu fünf Mal nachziehen, bis überall der Drehmoment anliegt. der weiche Aludeckel setzt sich noch einiges. :roll:
MfG,Sascha

Thema:

Anzugsdrehmoment Ventildeckel

Anzugsdrehmoment Ventildeckel - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
XE ab Motornr. Ventildeckel und Zahnriemabdeckung: Hallo, suche Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung C20XE ab Motornr. Die Teile sollten in einem ordentlichen Zustand sein. Angebot bitte per PN
Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Oben