Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Anfälligkeit Z20LET?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 683505, member: 10511"] Fahrwerte wären folgende von 0 auf 100 km/h: Cabrio: 8,0 sek, Vmax 242 km/h Coupé: 7,5 sek, Vmax 245 km/h OPC II: 7,2 sek, Vmax 240 km/h-(verdammt der Heckflügel :P ) Die "schlechteren" Beschleunigungswerte beim Cabrio lassen sich auf das höhere Fahrzeuggewicht aufgrund der Vielzahl von Verstrebungen zurückführen, welche das fehlende Dach bezüglich Karosseriesteifigkeit kompensieren sollen. Aufgrund der Km-Leistung meines Z20Let mit 1.300 km kann ich nicht wirklich was aus meiner Erfahrung über die Haltbarkeit des Motors sagen. :oops: Aber meiner Meinung nach steht die Lebensdauer des Motors hauptsächlich in causalem Zusammenhang mit der Fahrweise des Besitzers :wink: . Vor Problemen ist man natürlich nie gefeit, aber wenn man sich an ein paar Sachen hält, kann man das Risiko dass was kaputt geht zwar nicht ausschalten, aber zumindest minimieren. Da wär mal als erstes die Wahl des richtigen Motoröls. Darüber gibt es ja jede Menge im Forum zum Schmökern - die meisten im Forum bevorzugen die Viskosität 10W 60 oder 5W 50. Ölwechsel-Intervall bei höherer Motorleistung oder höherer Motoröl-Viskosität (siehe oben) verkürzen (nach 1 Jahr oder max 15.000 km). Auch das langsame Warmfahren des Motors ist ein wichtiger Punkt. Laut Meinung von Leuten hier im Forum, die eine Öltemperaturanzeige haben, sollte man mal 10 km cruisen, bevor man Stoff gibt. Da du ja eh Turbo-Erfahrung hast, wirst du eh nicht auf das obligatorische Nachlaufen lassen des Motors (speziell nach Autobahn- oder Bergfahrten) zwecks Kühlung der Lager vom Turbo vergessen. Und auf ein Jahresservice bei einer qualifizierten Werkstatt (also nicht unbedingt an der Tankstelle um die Ecke) würde ich auch nicht vergessen. Und wenn du dir das Cab neu kaufst, dann beachte das Kapitel mit den Hinweisen für die ersten 1.000 km in deiner Bedienungsanleitung. Und wenn du überdies auch noch Zeit hast, schmöker immer wieder mal im Forum, denn mit dem aus Erfahrungsberichten angeeigneten Wissen kannst du eventuell auftretende Probleme diagnostizieren bzw. Schaden rechtzeitig verhindern. Außerdem konnten die Mechaniker in den letzten Jahren schon an diesem Motor Erfahrungen und Wissen sammeln, was natürlich bei Problemen auch förderlich ist. So sollte auch ein ZLet dir lange Freude machen und wenns ans Tuning geht, hat Nexilis eh schon den richtigen Weg gezeigt. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Anfälligkeit Z20LET?
Oben