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Am WE ist der Zylinderkopf dran - Was beachten?
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[QUOTE="Schnapadäus, post: 906084"] Hallöchen, muß erstmal sagen..die Ausführungen vom User r. siegel sind einfach mal >Perfekt! Zur Ergänzug in bezug auf Schrauben und Mutter am Zylinderrkopf....die Muttern für den Auspuffkrümmer gehören erneuert.... sind Kupfermuttern...und zwar deshalb...weil die besser die Wärme leiten..und u.a. somit sich auch leichter lösen lassen. Hier also keine 8.8er Muttern verwenden..Kupfermuttern haben keine 8.8er Zugfestigkeit . :wink: Alle anderen Muttern kann man immer wieder verwenden. Darauf achten wenn du die Kopfschrauben erneuerst...das es eine Variante gibt da sind die Unterlegscheiben einzeln..sprich man muß die vom alten Satz weiterverwenden...(mir ist da mal eine abhanden gekommen...ist mir erst beim montieren aufgefallen..somit mußte ich erstmal zum Opel-Dealer und bestellen..hatten die nicht auf Lager :evil:) Bei der zweiten Kopfschraubenvariante..sind die Scheiben auf dem Schrauben gleich mit dran..kann man also nicht verlieren! :wink: Viel Spaß beim Ventile einschleifen. in diesem Sinne. [b]Also ganz wichtig ist...immer eine alte Kopfschraube mitnehmen beim Neukauf!..somit kannst du die Länge vergleichen[/b]! Die Teilehändler haben oft keine Ahnung und verkaufen dir mal schwups die falschen..und peng beim anziehen der Schrauben..das Gewinde aus dem Block gerissen!! mfg Ralf [/QUOTE]
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