Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Änderung Abstimmung LEH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="bully, post: 773284, member: 11786"] Eigentlich hatte ich bisher keine Probleme, Vmax zu erreichen, wenn das so nicht geht, versuch es über den Markus hier aus dem Forum, der ist da immer sehr fix! Leistung ist bei beiden Modi gleich, im Normalmodus halt etwas harmonischer als im Sportmodus, das drückt schon recht heftig, wenn man da drauftritt! Leistung steigt kontinuierlich an und bleibt dann (fast) bis zur Maximaldrehzahl (Serie) konstant. Verbrauch hängt natürlich von der Fahrweise ab, ich neige zu einem digitalem Gasfuss, bei recht heftigem Leistungseinsatz mit ständigem vollem Beschleunigen und Abbremsen komme ich auf 13,5-14l/100km, am Anfang (vor der Softwareänderung) lagen meine Verbräuche bei 22l/100km, da gab es allerdings auch ein Problem mit den Zündkerzen. Verbräuche von 9l/100km kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich habe das vor ein paar Wochen mal getestet, wenn ich den Motor immer im Bereich unter 2000Upm halte, dann kann ich mit 9-9,2l/100km auskommen, aber sobald der Turbolader einsetzt, ist es vorbei mit solchen Werten. Vielleicht ist der Verbrauch bei "schweizer Verhältnissen" nicht repräsentativ, dort herrschen doch recht restriktive Vorschriften, was die Geschwindigkeit angeht, wenn man den OPC anständig tritt, verbraucht der auch anständig! Längere Vollgasfahrten sind das, was den Verbrauch richtig steigen läßt, nicht kurze Beschleunigungsphasen mit Vollgas und anschließendem Rollenlassen. Ich würde die Softwareoptimierung eh nicht unter dem Aspekt der Verbrauchsreduzierung sehen, die Fahrbarkeit allgemein gewinnt durch die Optimierung, auch bei niedrigen Drehzahlen steht mehr Drehmoment zur Verfügung, man kann schaltfauler fahren. Wenn einen dann der Hafer sticht, läßt man es eben mal richtig gehen! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Änderung Abstimmung LEH
Oben