Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
AEM Fuel/Ignition Piggy Pack
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hansi87, post: 1099796, member: 12057"] Ich glaube so umfangreich ist das System doch nicht ... Das ding hat einen intiegrierten MAP Sensor womit Betriebsdruck gemessen wird . Das AEM liest die Einspritzzeiten und den ZZP die das Orig, STG sendet . Bei steigendem Druck wird im Verhältnis das Kraftstoff Luft gemisch mit Kraftstoff angereichert . Auf diesen Wert hast du Prozentual einfluss (+/- 100%) Somit dürfte die Lambda Regelung egal sein weil das Kraftstoff Luft gemisch ja im Verhältnis stehen bleibt ! Was zb. bei einem sprungsondensystem zu folge hätte das das AEM System die "Sprünge" verstärkt ! Es gibt aber auch die möglichkeit ein eigenes "Ladedruck abhängiges Einspritzkennfeld" zu erstellen .... damit könnte man das etwas verfeinern .... Wo dir aber bei zu weit aus dem Kurs laufende Werte die Lambdaregelung des Orig. STG einen strich durch die Rechnung macht bei Teillast weiter Wen du das zündkennfeld abänderst knallt die permanent die klopfregelung des orig STG. rein .... also irgendwie .... Wie grade beschrieben lese ich das hier raus : [url=http://www.aemeurope.de/articles.php?article=aem_fuel_ignition_controller_general]Klick !![/url] bei dem preis kann ich mir das auch gut so vorstellen .. EDIT: Hier nochmal ausführlicher ! [url=http://www.aemelectronics.com/engine-management-systems-9/plug-play-fuel-ignition-controller-f-ic-13/]Klick![/url] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
AEM Fuel/Ignition Piggy Pack
Oben