Adapter für Öltemperatur und Öldruck

Diskutiere Adapter für Öltemperatur und Öldruck im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte in meinem Omega 2.5 DTI eine Öltemperaturanzeige einbauen. Da ich auf einen Sensor in der Ölablassschraube und Peilstabsensor...
K

kawatoni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in meinem Omega 2.5 DTI eine Öltemperaturanzeige einbauen.

Da ich auf einen Sensor in der Ölablassschraube und Peilstabsensor verzichten möchte, suche ich einen Adapterstück für den Öldruckschalter in dem ich dann zusätzlich den Temperaturgeber montieren kann.

Das Gewinde vom Serienöldrucksensor ist 12x1,5.

Wer kann mir sagen wo ich so ein Teil bekommen kann.

Grüße

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jo wenn du in der nähe des öldrucksensors oder gebers noch nen blindstopfen (schraube) hast dann besorge dir bei8 vdo was gescheites, ich kann die nur meine erfahrungen vom c30se sagen habe im steurgehäuse unterhalb des öldruckschalters eine tempgeber mit gewinde M16 verbaut und läuft super, von dieser ölwannen bzw peilstab messung halte ich auch nix.
also schau am besten mal drunter ob irgendwo ne schraube besitzt.

K

kawatoni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab schon mal geschaut, aber leider gibt es keinen zusätzlichen Blindstopfen.

Ich suche soetwas hier, halt nur mit M10.

Kennt jemand Bezugsquellen?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
oha, also sowas kenne ich nicht, willst also in die ölleitung machen??
also die idee ist nicht schlecht aber dann doch lieber mal bei www.e34.de vorbeischauen und dort fragen, die 525tds sind ja identisch ob jemand von denen nie idee hat bezüglich ökltempsensor.
versuch doch mal eben schnell dein glück bei denen im forum unter suche.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
oh sorry dachte die hätte einfach nur die bezeichnung geändert und es wäre immer noch der gute alte 525tds verbaut, gut liegt wohl daran das ich zuletzt vor 10jahren nen bmw diesel hatte, nen guten alten e28 524td von skn in hildesheim aufgeblasen auf 1,2bar :D :D damals war das viel und schnell war er damit auch aber durstig, und da war sensor für temp und druck einmal ölwanne und ölpumpe

Thema:

Adapter für Öltemperatur und Öldruck

Adapter für Öltemperatur und Öldruck - Ähnliche Themen

ölthermometer: hi, wollte mir mein ölthermometer einbauen, aber der temperaturgeber hat n ziemlch kleines gewinde. jetzt hab ich überall in bamberg schon...
Girling Einbau. Was beachten.: Hallo zusammen, Erstmal ich weiß wie die Suche funktioniert und habe Sie auchschon genutzt ;-) Jetzt das Aber: Ich finde dort immer wieder...
Konfiguration für +600PS was würdet ihr empfehlen?: hallo, wir sind gerade dabei einen C20LET richtig schub zu verpassen ... schön wäre es wenn die Innereien um die 700PS vertragen man muss ja...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben