Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
ADAC testest falschtanken mit E10
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Steffen, post: 1065662, member: 10462"] Jein Die alkoholische Version, nicht umsonst sind in Industriewaschmaschinen Lösung auf Alkoholbasis um Bauteile von Fett und Öl zu befreien Auch das ist ein großer Irrtum. E85 ist in Brasilien schon seit 20 Jahren im Einsatz, dort sind die sog. FlexFuel Motoren aber auch ganz anders ausgelegt ... Sprich, Dichtungen und Leitungen sind entsprechend ausgelegt, und jedes Aluminiumteil welches direkt mit E85 in Kontakt kommt ist anodisiert. Kolbenböden und Brennraum im Zylinderkopf, um nur zwei Flächen zu nennen. Abwarten, die Probleme werden noch kommen, ob Du das allerdings in den nächsten 30 tkm merkst halte ich für fraglich. In meiner alten Firma hatten wir Langzeittest auf dem Prüfstand gefahren, wie zerfressen das Aluminium danach war, war nicht mehr feierlich. Merke: E85 ist ein Triebwerk welches nicht dafür ausgelegt ist, geht auf Dauer schief. Wie lange diese "Dauer" allerdings ist, kann Dir keiner mit Brief und Siegel sagen. Erschreckend ist allerdings nur, dass es bis kurz vor der offiziellen Bekanntgabe der Regierung (nicht Einführung) weder einen Zulieferer, noch einen OEM wirklich interessiert hat. Erst nach der Bekanntgabe starteten die Tests... [b]ABER[/b] wir sprechen hier von E10 ... und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in dieser Konzentration zeitnah Probleme gibt ... Ärgerlich ist natürlich der Mehrpreis, bei Gleichzeitigem Mehrverbrauch ... Aber egal, ich fahre meinen Diesel noch ne Weile, und danach steige ich - wenn bis dahin die Preise hoffentlich gefallen sind - sowieso auf ein Elektromobil um :) Beste Grüße, Steffen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
ADAC testest falschtanken mit E10
Oben