Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
ADAC testest falschtanken mit E10
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="visa, post: 1065564, member: 8632"] Wenn wir mal eine eventuelle Politik und Pseudo-Öko Diskussion aussen vorlassen und uns nur auf das technische konzentrieren: WAS genau sollte denn auch passieren ? Ethanol ist umgangssprachlich nichts weiter als Alkohol oder Spiritus. Seit wann ist dieser Stoff "Agressiv" und kann Leitungen/Dichtungen/Gummi zersetzen ??? Man tankt ja schließlich keine Salzsäure ... :roll: Ein (Dichtungs)Werkstoff welcher resistent gegenüber Öl und Benzin ist, ist es auch gegenüber Spiritus. Schönes Besispiel: Versucht doch mal etwas verschmutztes einmal mit Spiritus und einmal mit Waschbenzin zu reinigen, was wird wohl besser saubermachen ? :wink: Was mich bei dem E-10 gequake maßlos ärgert ist wie man (Ölkonzerne) das ganze mal wieder typischerweise angegangen ist: Das E-10 wurde zum [u]ursprünglichen[/u] (!) Super-Preis angeboten und das alte Super ist plötzlich 5-8ct teuerer geworden. So bitte nicht !! Kein Wunder das niemand das Zeug tankt. Stellt euch mal vor E-10 wäre 10-15ct billiger (Was wegen dem leichten Mehrverbrauch nur fair wäre) dann hätte sich diese ganze "Anti-E10-Diskussion" schon längst im Sande verlaufen ... denn bestimmt über 80-90% der Benzin-PKW's dürften Sprit locker vertragen. Mein 96er Astra-F (100KW) wird mit E-85 betankt ... als 1996 das Auto gebaut wurde kannte man den Begriff Ethanol vermutlich noch nicht einmal :wink: :lol: Bin jetzt ca.15.000 Km damit gefahren, NULL Probleme. Einzige Ausnahme sind die Direkteinspritzer, aber sonst ... Dass das Ganze von der Regierung und den Ölkonzernen mal (wie so oft) selten dämlich angegangen wurde lässt sich sicher nicht von der Hand weisen, aber das ist ein anderes Thema. In diesem Sinne ... Gruß, ViSa [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
ADAC testest falschtanken mit E10
Oben