Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1179481, member: 8619"] Ok wenn wir jetzt schon den bösen Tuner haben der überall 200% aufschlägt sowie den Hartzer Kunden der keinen Pfennig ausgeben will bringe ich noch einen doch (leider) realistischen Kunden mit in die Liste und zwar jemand der sich Per Email oder Telefon oder Persönlich informiert und beraten lässt was alles sinnvoll wäre der Preise einholt dem man auch Preise gibt die gut sind. Oder in meinem Fall dem ich sage das er das Teil ambesten da und da kaufen kann weil wir kein Teileladen sind und nur wenige Speziellere Artikel haben und die anderen schlicht beim Teilehändler günstiger zu bekommen wären. So die Kunden gehen dann jedoch hin und kaufen das Teil nicht beim empfohlenen Teilehändler zu dem günstigen Großhändler Originalpreis nein nein es gibt leider oft Leute die dann hergehen und in Ebay gucken oder im Google und dann nochmal zich euro billigere Anbieter finden wo dann oft in der Beschreibung nie von dem Bosch Arikel die rede is sondern geschickt "Bosch Bauform" "Bosch Referenzteilenummer" "Bosch Optik" also sprich China in Bosch Optik mit Bosch Nummer. Sowas gibts halt leider auch oft wie ja auch schon angesprochen wurde. Vielleicht meint RGS diesen Fall und nicht den der nur den Marktpreis kennt und nicht Wucher bezahlen will. Sondern eben den der den Marktpreis kennt und trotzdem noch billiger kaufen möchte. Und wie ich schon beschrieben habe wird das einfach gefördert durch soviele Positivberichte in Foren wo diese Sachen gelobt werden und alle es dann kaufen. Der Tuner ist dann der Böse wenn er sagt damit kann man die Leistung nicht erreichen oder aber man will die Leistung nicht erreichen weil man bedenken hat das etwas kaputt geht. Was ist wenn die China Benzinpumpe erstmal genug Liefert aber dann auf dem Heimweg oder ein paar Wochen später langsam den Geist aufgibt? Der Motor abmagert Kolben kaputt sind .... der erste der dann einen auf die Mütze bekommt ist der der an dem Wagen eine Abstimmung gemacht hat der wird dann durch den Kakao gezogen. Nur das mal gesagt damit es jetzt nicht in die Richtung geht Tuner sind immer Abzocker. Aber im allgemeinen stimme ich auch in dem Punkt zu das heutzutage jeder mit einem Laptop und ein paar kopierten Daten sich Tuner nennt und oft kein wirkliches Know How hinter steht und eine Abstimmung dann eher ein ausprobieren von verschiedenen Datenständen wird oder ein rumstochern in Kennfeldern dessen Funktion gar nicht bekannt sind. Da gäbe es soviel Insider Details zu erzählen da würden wohl viele vom glauben abfallen, und ich meine nicht jemand der sich damit beschäftigen will und noch nich soviel Wissen aufgebaut hat man kann ja nicht sofort alles wissen. Ich meine eher den umstand das sich jeder dann gleich nach ein paar Monaten Selbstständigkeit mit seinem Laptop und ggf. noch ein Prüfstand gleich als besten Tuner der Welt hinstellt und alle anderen erstmal richtig runterredet und denunziert um noch mehr Kunden zu erhaschen :D Macht am ende alles die Szene kaputt da haben die Firmen die noch wirklich mit Know How versuchen zu dienen sowie die Kunden am Ende nichts von. Auch oft wenn man ehrlich ist und es vernünftig einstellen will und dann irgendwo rauskommt Abgastemperatur zu hoch, Zeit zu wenig die das Auto zur verfügung gestellt werden soll, oder sonstige Regeleingriffe zum abbruch zwingen. Wird irgendwo sicherlich ein Tuner sein der macht das in kurzer Zeit nach der Methode alle Funktionen aus und den rest an unstimmigkeiten wird an der Prüfstandswunschschraube noch behoben fertig dafür bezahlt dann der Kunde viel Geld und die die es vernünftig machen wollen sind dann die die keine Ahnung haben weil se das Auto nicht fertig bekommen haben :D Aber gut das ist halt heute Alltag und habe gelernt zu ignorieren :D Andere "Ehrliche Tuner" Kollegen fragen mich immer warum ich mir das Internet ICQ Facebook und Foren antue naja vielleicht kaufen dadurch zwei drei Leute weniger China Einspritzdüsen, Nicht Funktionierende BOVs, Pipercrossfilter, Hybridlader die mit dem Dremel aufgebaut wurden usw usw ... wer weiß wer weiß :D [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!!
Oben