Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Achsstummel Kadett 16V Scheibenbremse hinten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Averell, post: 593334, member: 9361"] Hallo, mich würde mal interssieren, ob die Kadett's grundsätzlich den hinteren Achsstummel bei der Scheibenbremse mit Bolzen verschraubt haben. Habe da einen Nexia auf dem Schrott gesehen, der hat Muttern an der Ankerplatte ?! - Sind die Bolzen dann von der Trommelseite durchgesteckt, oder sind das gar Stehbolzen an dem Stummel ??? Oder sind diese Muttern nur bei Trommelbremsen verbaut, allerdings ist der Durchmesser der Schrauben größer, ich glaube an die 12 mm, bei meinem 16V hinten sind die Bolzen durch die Ankerplatte gesteckt und das Gewinde ist in die Stummel geschnitten, der Durchmesser liegt um die 10 mm und die Schrauben sind eingeklebt. Habe da mal etwas gehört, das die Achsen mal geändert wurden - ist da etwas dran ??? Habe schon öfters gehört das diese Stummel einknicken können, ist das so korrekt, ich persönlich stelle mir vor das sowas nur bei Bordsteinkontakt vorkommen kann. Einem Bekannten von mir ist beim Astra Caravan auch ein Rad an der Hinterachse einfach in einer Kurve eingeknickt, ohne angeschlagen zu sein, und ein vorsichtiger Fahrer ist er auch. Ist der erste 16V von 1988, vielleicht ist da noch etwas zu verbessern. :roll: Mfg Simon [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Achsstummel Kadett 16V Scheibenbremse hinten
Oben