ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120

Diskutiere ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück gehabt das nur der rechte Kotflügel und die Frontstoßstange die Leitplanke getroffen / gesteift hat. Somit "nur" Blinker, Scheinwerfer angerissene Halterung, Kotflügel und Stoßfänger defekt. Evtl. gibt noch neue Reifen...

Problem ist das ABS funktioniert nicht und alle Räder haben blockiert - schwubs weg war das Heck.
ABS Lampe leuchtet bei Zündung ein und geht dann ganz normal aus - kein Fehler wird erkannt.

Wo könnte jetzt der Fehler sein, hat das Problem schonmal jemand gehabt?

• ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120

Anzeige

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

So von der Schreibweise und Erzählung würde ich auf ABS Block/Steuergerät tippen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Ist ja krass, hätte schlimmer ausgehen können.... Kann mich wieder erinnern wie mein querlenker brach und nur der Kotflügel kaputt war weil ich gerade noch das Auto kurz vor der Leitplanke abfangen konnte...
Ja ich hab davon auch noch nicht gehört von gefährlicher Abs fehlfunktion. Würde halt den abs Block und das stg tauschen.hoffe man kriegt noch brauchbare Ersatzteile.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Gab es nicht mal Leute die auf Vectra B ABS umgebaut haben ? Vielleicht wäre das ne Alternative?

Zum einen bis zu 10 Jahre jünger und vielleicht noch neu zu bekommen ?

Thema:

ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120

Oben