Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
ABS Fehlfunktion / deaktiviert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="GeForce, post: 920880, member: 14895"] Hallo zusammen, Mir ist an nem Corsa B vor über 3 Jahren das Kabel des rechten ABS-Radsensors auf der Autobahn in die Antriebswelle gekommen und abgerissen, nach Wechsel des Sensors, blieb der Fehler "Kein Sensor/Drehzahlsignal" dennoch gespeichert, störte mich nicht, ich brauchte nie das ABS. Ich hab damals daraufhin die Birne im Tacho "gebrückt" und die Sache hatte sich für mich erledigt. Jetzt, nach 3,5 Jahren macht der TÜV Streß ;) Ich hatte den Fehler daraufhin nochmal verfolgt und auch eingrenzen können, das Kabel (karosserieseitig) hatte sich wohl in den Verankerungen gelöst und sich dadurch an der Lichtmaschine (Nähe Dom) blank geschliffen. Habe das defekte Stück dann durch ein etwas längeres Stück ausgewechselt und sauber verlötet sowie isoliert (Schirmung mit verlängert und gelötet). Daraufhin funktionierte im Stand die ABS Lampe bei "Zündung an" wieder ordnungsgemäß - geht nach einer Denksekunde nach der Airbag-Lampe aus. Bei der Fahrt hingegen spackt das ABS völlig rum, es greift bei jeder Bremsung ein, egal ob bei 5 oder 50 Kmh, die ABS Lampe geht dann nach 500m an. Fahren bzw. Bremsen ist während dieser Zeit fasst lebensgefährlich, da nur auf der linken (ungeflickten) Seite, Bremsleistung vorhanden ist und das Pedal wie bei einer ABS-Bremsung auf Eis pumpt/vibriert. Sobald das ABS nach diesen besagten 500m abschaltet (Lampe an), bremst es sich wie vorher - nur halt ohne ABS :( Fehlerspeicher hab ich nach dieser Aktion mitm Bosch-ESI ausgelesen: "Unbekannter Fehler" :( Die ABS Sensoren hinten sind gereinigt, vorne habe ich sie beide getauscht (die getauschten sind richtig und funktionieren 100%), die Zähnezahl auf den Antriebswellen ist links wie rechts gleich (29 Stck.) Ein ABS-Test mit dem Bosch-ESI-Tester hat auch nur positive Ergebnisse gebracht - mechanisch ist das ABS auf jeden Fall i.O. Ich vermute fasst, das es an der leicht verlängerten Leitung, bzw an den zwei Lötstellen liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem doppelt gekappten und gelöteten ABS-Sensorkabel? - Wird dadurch vielleicht der Widerstand zu hoch? Ich verzweifel langsam, habe mittlerweile drei Tage an dem beschissenen ABS gehangen. :( Gruß [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
ABS Fehlfunktion / deaktiviert
Oben