Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ablagerungen Motorentlüftung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="snatsch, post: 819602, member: 9788"] also der weiche Schlauch war nicht das Problem ...die Dinger werden irgendwann bei den meisten Autos und Motoren weich. @hardwarekiller: also das die Schläuche ohne das 10W60 nicht weich werden möchtest du mir doch nicht ernsthaft erzählen :lol: Ich habe über 10 Jahre als T&Zler beim VH hinter mir und die Dinger gingen schon immer weg wie warme Semmeln ....quer durch alle Baujahre und Motoren :wink: Was das Öl angeht habe ich bis ca 80 000km nur das VH "opel"öl gefahren, bin dann umgestiegen auf 10W60 Castrol RS und seit ein paar tausend Kilometer fahre ich mit 10w60 von Shell. Habe mir aber schon überlegt beim nächsten mal das 5w50 von Mobil zu nehmen. Mittlerweile hab mein TQP knapp 140 000km seit 08/2002 auf der Uhr. Meistens waren es nicht wirklich kurze Strecken. Bis vor einem Jahr warens zur Arbeit noch 35km ...zwar nicht das Meiste aber ich denke das man nicht mehr von Kurzstrecken sprechen kann. Jetzt fahre ich nur noch 13 km zur Arbeit und da leuchtet das mit der Kurzstrecke schon mehr ein. Privat waren und sind es immer noch meistens längere Strecken. Das Problem mit den Ablagerungen ist ja für mich nichts neues. Das gabs ja zB schon beim X20XEV ...nur die Menge der Ablagerungen machte mich stutzig. So in dieser Form habe ich das noch nicht gesehen gehabt. Nun hat sich übrigens auch der Frostschutzgeruch und der Ölverbrauch erklärt. Die Zylinderkopfdichtung hats wohl zerlegt. Die Motorkontrollleuchte ist angegangen und als Fehler zeigt er die Lambdasonden an. Dazu kam direkt danach beim starten weisser Qualm ausm Auspuff und nach der Kontrolle am Ausgleichsbehälter mit ner Testflüssigkeit gabs Gewissheit. Da ich jetzt natürlich die Kopfdichtung ersetze und damit auch nen Ölwechsel mache kommt direkt anderes Öl rein. mfg der snatsch [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ablagerungen Motorentlüftung
Oben