Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
A16LER: Update vor der Phase 1?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="camefromhell, post: 1229150, member: 22474"] Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light Version mit 210 oder 215 PS. Soweit ich gesehen habe, müsste es etwas in der Größenordnung im IPF geben. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, soll ich vor dem Flashen der Phase noch ein Update der MSG-Software beim Freundlichen machen lassen? Also ersetzt das Tuning die komplette Software, und ist das Update damit sinnlos, oder schreibt das Tuning nur die Kennfelder neu die relevant sind? Das IPF zeigt mir mal SW-ID 1037505144 an, leider bekomme ich nicht heraus ob die Software uralt ist oder schon mal geupdated wurde. Es handelt sich um einen A16LER aus 2010. Grund für die Phase 1 ist weniger die Leistungssteigerung, ich hoffe dass damit das grausliche Verhalten des Overboosts eliminiert wird. Der Overboost geht nämlich, wenn man beim Anfahren nicht extra vorsichtig ist, auch im ersten Gang los, und die Dosierbarkeit ist ein Graus... Und der Schub ist übers ganze Drehzahlband irgendwie nicht gleichmäßig... sondern ein wenig wellenförmig. Ist hier durch die Phase eine Verbesserung zu erwarten? Kann leider nicht zu EDS fahren um zu testen, da 1000km pro Strecke, daher die Frage. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
A16LER: Update vor der Phase 1?
Oben