Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
8V vs. 16V
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="francis, post: 580623, member: 8596"] Hallo Turbomonster! Die Gasgeschwindigkeit machts!!! Der 8V hat in Summe geringere Ventilspaltquerschnitte, auch durch die parallele Ventilanordnung. Wenn der Unterdruck im Auspuff passt, dann gibt es eben gute Füllung UND auch eine gute Verwirbelung = Gemischbildung des Gases. Die Kadett 1.8E Maschine aus dem GTE ist nur zwischen 3500 und 6500 u/min gut gegangen. Der C20NE war ein Bauernmotor der zwisschen 1800 und 5200 u/min gut gegangen ist, höher drehen hat wirklich nichts gebracht, sparsamer war er auch noch. mfg francis [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
8V vs. 16V
Oben