80 mm Lmm ab welcher Leistung ratsam?

Diskutiere 80 mm Lmm ab welcher Leistung ratsam? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn der Leh LMM aber nur 1100kg/h messen kann, dann komm ich auch mit viel guten Willen nicht auf 400ps; wie stellt man das dann an dieser Stelle...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Leh LMM aber nur 1100kg/h messen kann, dann komm ich auch mit viel guten Willen nicht auf 400ps; wie stellt man das dann an dieser Stelle an da vernünftig Werte zu erhalten?

Rechnerisch ist da bei mir bei etwa 360 PS Ende mit dem Teil; zumal der ja so laut diversen Logs ab 1000kg/h nicht mehr wirklich viele Stützstellen auswirft...

Kann das mal einer erläutern wie man den dann für eine Abstimmung heranzieht?

Dazu kommt; mit den 1300kg/h vom 82er (innen) Audi Gehäuse was da erfasst werden kann; da komm ich genauso wenig auf ne 650 am Ende...

Würd mich echt mal interessieren wie man das abstimmt wenns der Lmm nicht wirklich erfasst...

Ich seh jetzt auch nicht das große Problem das Audi Gehäuse in einem Kasten unterzukriegen; da hatte ja Donni mal ne Lösung vorgestellt... Geht sogar mit vorgeschaltetem Ventiry im Deckel; das eigentliche "Problem" ist; auch entsprechend ausreichend Querschnitt in den Kasten rein zu bekommen unter Abschottung zum Motorraum... Das ist dann etwas aufwändiger. Aber lösbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • 80 mm Lmm ab welcher Leistung ratsam?

Anzeige

Schau mal hier:
l mm .
F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Ich möcht nur ganz kurz mal eine Frage einwerfen, da wir am WE einen Log mit meinem Serien LEH gefahren sind. Laut Auswertung macht der LMM einen Durchsatz von ~750 kg/h (stimmt die Einheit?) in der SPitze. Meist so um die 700. Ist das der normale Durchsatz? Das Ganze bei ca 4,5xV.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wofür wird eigentlich der LMM Wert - bei einem Turbo Benziner - genau gebraucht? Die Frage ist ernst gemeint ...

Weil für das Gemisch wird ja Lambdasonde 1 genutzt. Ist der LMM für die Einspritzzeiten da? Ich habe z.b. festgestellt, das ich mit dem Sandtler Austauschfilter immer locker bei +3% bis +3,9% in der Langzeitgemischanpassung liege. Beim Serien Filter bin ich meistens bei 0-1,6%.

Mein Corsa liegt - je nach Wetter und Tagesform - bei 181 - 188 g/s bzw 648 - 676 kg/h. Das entspricht dann ca 4,6-4,7V.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Wofür wird eigentlich der LMM Wert - bei einem Turbo Benziner - genau gebraucht? Die Frage ist ernst gemeint ...

Weil für das Gemisch wird ja Lambdasonde 1 genutzt. Ist der LMM für die Einspritzzeiten da? Ich habe z.b. festgestellt, das ich mit dem Sandtler Austauschfilter immer locker bei +3% bis +3,9% in der Langzeitgemischanpassung liege. Beim Serien Filter bin ich meistens bei 0-1,6%.

Mein Corsa liegt - je nach Wetter und Tagesform - bei 181 - 188 g/s bzw 648 - 676 kg/h. Das entspricht dann ca 4,6-4,7V.

Der lmm ist übers gesammte lastband hauptbezugsgröße für einspritzung , zündung, ect, die lambdasonde korrigiert nur innerhalb der regelfenster wird bei volllast aber komplett ausgeblendet!

das du verschiedene ltft werte erhälst liegt mit großer wahrscheinlichkeit nicht an höherem durchsatz sondern an verschiedenen pulsationsverhalten der luftmasse zwischen filtermatte und messzelle ! Praktisch wird die luft mit dem serienfilter stärker beruhigt!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ah okay danke. Ich hatte mit BMC, als auch dem Sandtler Fehler vom Kat. Davor mit OEM Filter bin ich 2500km ohne Probleme gefahren. Könnte wohl an diesen Regelschwingungen liegen.

Habe jetzt eine 80mm Zusatzöffnung drin + OEM Filter und bisher keine Probleme mit der Lambdasonde.

Thema:

80 mm Lmm ab welcher Leistung ratsam?

80 mm Lmm ab welcher Leistung ratsam? - Ähnliche Themen

Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben