80 mm Lmm ab welcher Leistung ratsam?

Diskutiere 80 mm Lmm ab welcher Leistung ratsam? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn der Leh LMM aber nur 1100kg/h messen kann, dann komm ich auch mit viel guten Willen nicht auf 400ps; wie stellt man das dann an dieser Stelle...
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Wenn der Leh LMM aber nur 1100kg/h messen kann, dann komm ich auch mit viel guten Willen nicht auf 400ps; wie stellt man das dann an dieser Stelle an da vernünftig Werte zu erhalten?

Rechnerisch ist da bei mir bei etwa 360 PS Ende mit dem Teil; zumal der ja so laut diversen Logs ab 1000kg/h nicht mehr wirklich viele Stützstellen auswirft...

Kann das mal einer erläutern wie man den dann für eine Abstimmung heranzieht?

Dazu kommt; mit den 1300kg/h vom 82er (innen) Audi Gehäuse was da erfasst werden kann; da komm ich genauso wenig auf ne 650 am Ende...

Würd mich echt mal interessieren wie man das abstimmt wenns der Lmm nicht wirklich erfasst...

Ich seh jetzt auch nicht das große Problem das Audi Gehäuse in einem Kasten unterzukriegen; da hatte ja Donni mal ne Lösung vorgestellt... Geht sogar mit vorgeschaltetem Ventiry im Deckel; das eigentliche "Problem" ist; auch entsprechend ausreichend Querschnitt in den Kasten rein zu bekommen unter Abschottung zum Motorraum... Das ist dann etwas aufwändiger. Aber lösbar.
 
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Frazer

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Ich möcht nur ganz kurz mal eine Frage einwerfen, da wir am WE einen Log mit meinem Serien LEH gefahren sind. Laut Auswertung macht der LMM einen Durchsatz von ~750 kg/h (stimmt die Einheit?) in der SPitze. Meist so um die 700. Ist das der normale Durchsatz? Das Ganze bei ca 4,5xV.
 
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Schraxx

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Wofür wird eigentlich der LMM Wert - bei einem Turbo Benziner - genau gebraucht? Die Frage ist ernst gemeint ...

Weil für das Gemisch wird ja Lambdasonde 1 genutzt. Ist der LMM für die Einspritzzeiten da? Ich habe z.b. festgestellt, das ich mit dem Sandtler Austauschfilter immer locker bei +3% bis +3,9% in der Langzeitgemischanpassung liege. Beim Serien Filter bin ich meistens bei 0-1,6%.

Mein Corsa liegt - je nach Wetter und Tagesform - bei 181 - 188 g/s bzw 648 - 676 kg/h. Das entspricht dann ca 4,6-4,7V.
 
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Wofür wird eigentlich der LMM Wert - bei einem Turbo Benziner - genau gebraucht? Die Frage ist ernst gemeint ...

Weil für das Gemisch wird ja Lambdasonde 1 genutzt. Ist der LMM für die Einspritzzeiten da? Ich habe z.b. festgestellt, das ich mit dem Sandtler Austauschfilter immer locker bei +3% bis +3,9% in der Langzeitgemischanpassung liege. Beim Serien Filter bin ich meistens bei 0-1,6%.

Mein Corsa liegt - je nach Wetter und Tagesform - bei 181 - 188 g/s bzw 648 - 676 kg/h. Das entspricht dann ca 4,6-4,7V.

Der lmm ist übers gesammte lastband hauptbezugsgröße für einspritzung , zündung, ect, die lambdasonde korrigiert nur innerhalb der regelfenster wird bei volllast aber komplett ausgeblendet!

das du verschiedene ltft werte erhälst liegt mit großer wahrscheinlichkeit nicht an höherem durchsatz sondern an verschiedenen pulsationsverhalten der luftmasse zwischen filtermatte und messzelle ! Praktisch wird die luft mit dem serienfilter stärker beruhigt!
 
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Schraxx

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Ah okay danke. Ich hatte mit BMC, als auch dem Sandtler Fehler vom Kat. Davor mit OEM Filter bin ich 2500km ohne Probleme gefahren. Könnte wohl an diesen Regelschwingungen liegen.

Habe jetzt eine 80mm Zusatzöffnung drin + OEM Filter und bisher keine Probleme mit der Lambdasonde.
 
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